#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.

    Hallo Ihr lieben,
    Habe Folgendes Problem, also ich bin 21 Jahre alt und stehe mitten im Berufsleben.
    mein Freund ist 24 Jahre alsz und erst im 1 Ausbildungsjahr, und verdiehnt leider nur 300 Euro.
    Ich bin die Hauptverdiehnerin.
    Da ich Im K-Haus arbeite und ein unbefristeten Vertrag habe, kann mir wenn ich mal......... Schwanger werden sollte nichts passieren.
    Aber ich habe angst schwanger zu sein, denn ich habe Folgende Anzeichen:
    Müdigkeit,Schwache,Kreislaufbeschwerden,Nasenblute n,durchfall aber ganz selten, unterleib ziehen, druckgefühl im unterleib/unterbauch, meine Brüste sind gewachsen (laut meinem Freund), und das schlimme ist, ich habe bis vor 2 Monaten regelmäßig und 5 tage lang meine Periode bekommen, aber jetzt seit 2 Monaten kommen sie nur noch 1 tag lang und schwach so das ich sie garnicht merke.
    Jetzt habe ich wirklich angst SCHWANGER zu sein, aus diesem Grund weil ich angst vor meinem Chef und kollegen habe, dass Sie mich mobben und fertig machen, bin sehr sensibel
    weine auch sehr viel in Moment.
    Bitte hilft mir.

    jessiee


  • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


    Hallo,

    in dem Fall kann nur ein Schwangerschaftstest Gewissheit bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


      Hallo,

      ja, mach einen SS-Test, dann hast Du Gewissheit.

      Und solltest Du schwanger sein, ist das bestimmt kein Grund, Dich zu mobben. Wieso hast Du denn davor Angst? Gibt es bestimmte Gründe?
      Evtl. könnte dann Dein FA ein Beschäftigungsverbot ausstellen - ich weiß nicht, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, aber versuchen kann man's ja.
      Fertig machen lässt Du Dich von niemandem, okay?

      Aber erstmal mach den Test - ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
      Und wenn Du nicht schwanger bist, wäre es vielleicht doch sinnvoll, mal das Gespräch mit Chef und Kollegen zu suchen, denn irgendwo muss Deine Angst ja begründet liegen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


        Hallo Claudia,
        Das ist leichter gesagt als getan.
        ich bin da in diesem Krankenhaus wo ich jetzt Arbeite, erst 1 Jahr und die jüngste da. die anderen sind alle über 40 Jahre alt.
        Daher hat mein Chef große Erwartungen an mich.
        Im Großem Unternehmen ist es halt so, dass die "neuen" oder "jüngeren" nicht von anfang an, angenommen werden, dazu gehöre ich.
        Das heißt, ich muss mich noch beweisen.
        Ich möchte gerne ein Kind, wie gesagt geht aber nicht wegen meinem Freund.
        Hatte ja eine SST gemacht, der war aber Negativ.
        Aber so kenne ich mein Körper nicht.
        alles ist anders.
        Habe ein FA Termin erst am 25.06.2009
        könnten das auch ein Anzeichen für eine Zyste sein??
        Ich hatte vor 2 Jahre mal eine kleine, die aber selber wieder weggegangen ist.

        Bitte hilft mir

        Kommentar



        • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


          Hallo,

          typisch fuer eine Zyste sind die Beschwerden nicht. Naeheres kann man dazu nur nach Untersuchung sagen, wenn die Probleme zunehmen, waere auch die Krankenhausambulanz eine Moeglichkeit.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


            Hallo Jessiee,

            das verstehe ich. Ich bin selber nach meiner Ausbildung in einem großen Unternehmen gelandet und im ersten Jahr haben die mit mir gemacht, was sie wollten. Dann war ich plötzlich erwachsen ;-) und es wurde alles ganz leicht.
            Wenn der Altersunterschied bei Euch aber so groß ist, hast Du's ganz sicher nicht leicht.
            Vielleicht hängen die Symptome auch damit zusammen, dass Du Dich unter Druck gesetzt fühlst? Die Arbeitssituation Deines Freundes ist zur Zeit ja auch nicht leicht.

            Vielleicht kannst Du ja versuchen, Deinen FA-Termin nach vorne zu verlegen? Du hast ja akute Beschwerden, die Du als Grund angeben kannst.

            Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Zeit bis zum 25.06. irgendwie rum zu kriegen und darauf zu hoffen, dass die Untersuchung eine Erklärung bringt.

            Ich drücke Dir die Daumen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


              Vielen Dank.
              Aber kann das sein auch wenn man dieperiode bekommt trozdem Schwanger sein kann??
              von meiner Freundin die mama sagte, die hatte bis zum 5 Monate die periode ganz normal bekommen, kann das sein?? und ab wann zeigt der SST Positiv an ??
              hatte den Test ja vor 4 Wochen gemacht.

              Kommentar



              • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


                In Ausnahmefaellen tritt die Blutung trotz einer Schwangerschaft auf, ist dann aber meist deutlich schwaecher und kuerzer, als gewohnt.
                Der Test reagiert ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


                  Also, meine Mutter hatte ihre Blutungen regelmäßig und in normaler Stärke bis Januar....im März kam dann die kleine Claudia.... ;-)
                  Und meine Cousine hatte ebenfalls 5 Monate lang schwanger ganz normale Blutungen.
                  Soviel zur Seltenheit....
                  Aber das liegt vielleicht in der Familie.

                  Liebe Jessiee,

                  mach Dich doch selbst nicht so verrückt.
                  Wenn Du den letzten SS-Test vor 4 Wochen gemacht hast, mach doch jetzt nochmal einen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


                    Halli Claudia,
                    den " Test würde ich gerne machen, wenn ich nicht so eine Angst vor dem Ergebniss hätte.
                    Was soll ich machen wenn es Positiv sein sollte ?
                    meine ganze Familie könnte ich es nicht bei bringen.

                    Kommentar



                    • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


                      Hallo Jessiee,

                      aber das bringt doch nichts!
                      Augen zu und Davonlaufen schadet mehr, als es Dir im ersten Moment zu helfen scheint.
                      Das weißt Du aber auch ganz genau, Du bist ja schon groß.

                      Und schau - ein Test war ja schon negativ.

                      Komm, sei ein tapfers Mädchen ;-)

                      Liebe Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


                        Hallo Claudia,
                        Ich habe heute eine Test gemacht.
                        Imm musste mich ja mal.....trauen.
                        Der Test War Negativ.

                        Kommentar


                        • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


                          Dann mal durchatmen.

                          Kommentar


                          • Re: Wegen Arbeit, Angst um schwangerschaft.


                            Na siehst Du - ging doch ;-)

                            Jetzt geht's Dir besser, gelle?

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X