#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz

    Hallo,

    ich hatte/ habe einen Vaginalpilz der schon mit 3 Clotrimazol Vaginaltabletten, eine Woche später mit Canesten Gyn 3 Vaginalcreme und dann auch noch mit Fluconazol 150mg 1 Tbl. behandelt da er immer noch nicht weg war. Habe am Mittwoch mit Kadefungin Milchsäurekur begonnen. Ich weiß jetz nicht ob der Pilz immer noch da ist, da ich jetzt ein brennen habe, oder ob dass von der Milchsäurekur kommt.
    Hatte vor und während der Therapie noch kein brennen sondern nur ein leichtes jucken.
    Ich bin langsam am verzweifeln da ich ein sehr reinlicher Mensch bin der sich nie auf öffentliche Toiletten setzt und habe auch keine wechselnden Geschlechtspartner, darum bin ich so erschüttert dass ich soetwas habe.
    Ich weiß dass es auch von Stress kommen kann. Habe auch Exzeme im Kopf/ Gesichtbereich und früher einen Brennen des Eierstockes bei „Stress“ (fühl mich eigentlich nicht wirklich gestresst, reg mich nur oft in der Arbeit auf und da ich mich schon so daran gewöhnt und abgefunden habe stresst es mich eigenlich nicht in dem Sinn das ich mich psychisch „fertig“ fühle!)
    Was soll ich machen? Werde ich den Pilz jetzt „immer“ haben da sich an meiner privaten Situation nichts ändern wird?!
    Ich kann langsam nicht mehr…

    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Vaginalpilz


    Ich würde einen Abstrich machen lassen um welchen es sich handelt. Es gibt Candida Pilze die besonders hartnäckig sind und sich teilweise im Darm ansammeln. Sie stehen auf süßes etc, und Menschen die so einen hartnäckigen Pilz haben wird meist sogar noch eine bestimmte Diät angeraten. Denn die Herkunft kann eben schon der Darm sein und er äußert sich nur vaginal.

    Kommentar


    • Re: Vaginalpilz


      Hallo,

      ich würde auch auf jeden Fall nochmal zum Arzt um zu sehen, worum genau es sich handelt.
      Das ganze muss ja therapiert werden. Und immer wieder kontrollieren, ob der Pilz wirklich ganz weg ist - wenn er dann weg ist.

      Lass Dich nicht entmutigen, da musst Du dran bleiben - so ist das ja kein Zustand.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Vaginalpilz


        Einerseits kann es zuweilen recht lang dauern, bis den Burschen wieder los ist. Andererseits gibt es aktuelle Aussagen, die eine wieder stärkere Bedeutung der Milchsäurebakterien herausstellen. Daher denke ich, dass Sie die Behandlung erstmal fortführen sollten. Das Brennen ist dabei recht häufig und nicht besorgniserregend.

        Kommentar



        • Re: Vaginalpilz


          Soll mein Partner sich auch behandeln lassen und wenn ja wie?
          Er hat keine Beschwerden und wir hatten seit Beginn der Therapie keinen GV und davor auch 2-3 Wochen nicht.

          Kommentar


          • Re: Vaginalpilz


            Hallo,

            in hartnaeckigen Faellen kann eine Partnerbehandlung grundsaetzlich nicht schaden.


            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X