#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwindel!

    hallo,

    mache schon seit 5 1/2 wochen weight watchers und habe schon 5 kilo abgenommen.

    nun ist mir seit 2-3 wochen abends schwindelig und auch tags über ist ganz verschieden und wollte fragen ob mann das auch haben kann bevor mann die regel bekommt da ich schon sehr lange keine mehr hatte (6 jahre) :-/ .
    ich denke nur das es vllt sein könnte das sich jetzt mein hormonhaushalt umstellt und es sein könnte das ich sie jetzt bekomme (hoff).

    würde mich über antwort freuen.

    lg mutti


  • Re: schwindel!


    Hallo,

    ein solches Schwindelgefuehl kann vielerlei Ursachen haben, so z.B. auch durch niedrigen Blutdruck bedingt sein. Evtl. waere eine Kontrolle durch den Hausarzt angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwindel!


      Hallo,

      danke für die schnelle antwort .messe mich zu hause und mein blutdruck ist meistens unter 120 und 70 oder normal.
      mein arzt sagte das diese blutdrucksschwankungen bei mir sind und auch normal sind ( bei mir ) und auch nichts schlimmes ist ( neige zu überängstlichkeit)
      diese schwindelanfälle sind nur die letzten wochen so langwierig und akut .
      wenn mir schwindelig ist ist der blutdruck normal und der doc sagt es wäre alles ok es wird nichts schlimmes daraus resoltieren.ich weiss nur nicht mehr was ich machen sill da ich so langsam die sch... voll habe da ich froh bin meine erkältung nach fast drei monaten endlich los zu sein scheinen jetzt irgendwelche pollen rum zu fliegen wo ich allergisch drauf reagiere . es hört einfach nicht auf...

      lg mutti

      Kommentar


      • Re: schwindel!


        Wenn der Schwindel weiter anhaelt, wuerde ich dennoch zu weiterer (evtl. neurologischer) Abklaerung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwindel!


          Eventuell auch die Schilddrüsen anschauen lassen.
          Schwindelgefühl ist bei einer Unterfunktion möglich - vorallem bei einem Hormonumschwung kann es zu einer vorübergehenden Unterfunktion kommen.

          Kommentar


          • Re: schwindel!


            hallo wie lange soll ich noch warten?

            Kommentar


            • Re: schwindel!


              hallo ,
              ja habe ne unterfunktion und hatte das beim letzten mal wo ich neu eingestellt wurde gehabt das ich panikattacken bekommen habe und das habe ich jetzt auch nur nicht so stark wie das letzte mal ( zum glück)
              waren sonntag spazieren und hatte so einen dollen druck im kopf das ich schiss bekommen habe und seit der erkältung habe ich auch bei anstrengung dann so ein klopfen im rechten ohr das ging aber wieder weg wo wir im schatten waren und ich zur ruhe kam.

              Kommentar



              • Re: schwindel!


                Hallo mutti,
                erzähl doch mal ein bisschen mehr davon.
                Wielange bist du schon richtig eingestellt? Wann wurden zuletzt die Werte kontrolliert?
                Du sprichst von Hormonumschwung - wielange hast du schon keine Periode mehr bzw hast du vorher hormonell verhütet?

                Kommentar


                • Re: schwindel!


                  hallo Nela,

                  also letztes jahr ,weiss nicht mehr genau wann, wurde ich neu eingestellt .
                  ich habe seit 7 jahren keine periode mehr durch zu viele männliche hormone und pco syndrom.
                  bin übergwichtig und habe nun schon 5 kilo abgenommen von 115 kilo bis 110,2 kilo.
                  meine schilddrüsenhormone werden 1 mal im jahr im sommer überprüft beim schilddrüsen doc.
                  habe von 2001 -2003 die pille genommen (belara) und habe im juni 2003 die dreimonatsspritze bekommen danach nie wieder und seitdem bekomme ich keine regel mehr .
                  es wurde alles untersucht und da wurde das pco syndrom festgestellt . insulinresistenz habe ich keine .
                  habe eine 10 jährige tochter und es besteht kinderwunsch.
                  blutungen seit 2007:
                  11.03.2007 einmalig
                  08.04.2007 einmalig
                  10.05.2007 1 tag lang
                  vor dem 05 juni eine woche bräunlicher ausfluss
                  05 -10.06. 2007 wenig mit pause am 9 juni
                  am 10 juni nach sex normal stark mit flöckchen
                  11.09.2007 leichte blutung -13.09 2007
                  09.06.2008 einmalig
                  27.06 2008 einmalig
                  02.07 und 03.07.2008 leichte blutung
                  dann anfang dezember 2008 normal eine woche
                  ende dezember 2008 schmirblung
                  anfang januar 2009 schmierblutung.

                  Kommentar


                  • Re: schwindel!


                    hallo doc
                    vielleicht können sie jetzt mehr mit dem o.g. text anfangen was meine regulierung der periode betrifft.
                    das komische ist , das ich da mehr gewogen habe wie jetzt undda schon den eindruck hatte das es sich einspielt.
                    vielleicht können sie mir mehr sagen.

                    lg mutti

                    Kommentar



                    • Re: schwindel!


                      Deine Blutungen treten ja doch immer wieder in regelmäßigen Abständen auf - könnten also durchaus, wenn auch eine schwache Periode sein.
                      Ich würde das bei einem Endokrinologen noch abchecken lassen (Hormonstatus) oder bei einem Arzt nachfragen der sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat.

                      Zyklusbeobachtung wär auch mal interessant um festzustellen ob du Eisprünge hast.
                      www.mynfp.de

                      Kommentar


                      • Re: schwindel!


                        Hallo mutti27,

                        aus der Ferne und ohne weitere Kontrollen laesst sich das leider kaum beurteilen. Ich wuerde raten, ein KiWu-Zentrum in Anspruch zu nehmen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: schwindel!


                          hallo,

                          danke für die antworten . habe mir nen zykluskalender angefertigt.mal schauen wie es weiter geht.

                          Kommentar


                          • Re: schwindel!


                            Hallo,

                            war beim doc und der sagt es ist alles in ordnung .
                            hatte beim abwischen blut am klopapier also denke ich das der schwindel daher kommt.

                            lg mutti

                            @ Nala : danke für deine beratung doc an sie nätürlich auch ;-)

                            Kommentar


                            • Re: schwindel!


                              Hallo Nala,
                              habe da ne frage wegen der farben der balken.
                              bei grün stehet fruchtbar , bei mir ist ein leicht grüner balken ,hat das was zu bedeuten?
                              und wenn nicht was heisst das sonst?

                              lg mutti

                              Kommentar


                              • Re: schwindel!


                                Die Farben kann man beliebig einstellen - bei Kinderwunsch schauts auch nochmal anders aus als bei mir (Verhütung)
                                verlink sie mir mal (auch per PN)

                                Kommentar


                                • Re: schwindel!


                                  Sodale habs mir angeguckt.
                                  Das helle grün bedeutet fruchtbar. Das nimmt er deshalb an weil du davor noch keinen zyklus ausgewertet hast. Da muss man immer von fruchtbar ausgehen. Es sollte dann dunkelgrün werden wenn du den ersten Schleim sichtest.
                                  Hast du am ersten Blutungstag mit dem eintragen begonnen?

                                  Noch ein tipp:
                                  bis zum Piepton zu messen ist eigentlich nicht regelkonform (eigentlich 3-5 min). Aber da kannst du ja noch abwarten wie ebenmässig deine Kurve wird.

                                  Kommentar


                                  • Re: schwindel!


                                    hallo nein habe gestern blutungen bekommen.
                                    habe aber nur ein digital thermometer

                                    Kommentar


                                    • Re: schwindel!


                                      was heisst gelb=1.hM

                                      Kommentar


                                      • Re: schwindel!


                                        Liebe mutti
                                        Ich empfehle dir die Einführung zu mynfp zu lesen (unter Infos)
                                        Da steht auch wie man eintragen muss und was was bedeutet.
                                        Die 1. hM steht für erste höhere Messung. Also wenn ein Temperaturansteig stattfand (ohne Störung) Eine Temperatur die höher ist als die 6 vorangegangen.

                                        Man kann auch mit digitalen länger messen. Die piepsen zwar, messen aber weiter. Auch wenn du einschläfst isses kein Problem denn nach paar Minuten schalten sie sich ab und speichern den Wert.
                                        Aber ich nehm an mit einem Thermo im Allerwertesten schläft man nicht so bald wieder ein *g*
                                        ich messe vaginal, is mir schon paarmal passiert.

                                        Kommentar


                                        • Re: schwindel!


                                          hallo,

                                          danke für deine ratschläge und ein schönes wochenende wünsch ich dir

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X