#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktin 188

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktin 188

    Meine Frauenärztin machte einen Blut-Hormontest und es kam raus das ich nen Prolaktin Wert von 188 habe.
    Was kann ich dagegen machen und liegt es daran das ich nicht schwanger werden kann?


    LG und hoffe auf nette Antwort.


  • Re: Prolaktin 188


    Hallo,

    das kann durchaus der Grund fuer ein Ausbleiben der Schwangerschaft sein. Nach Abklaerung der Ursache kann man den Prolaktinspiegel durch Einsatz eines entsprechenden Medikamentes senken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prolaktin 188


      Vielen Dank für die schnelle Antwort,

      aber wie wird das abgeklärt? Welche Ursachen könnte das haben?

      LG und Danke

      Kommentar


      • Re: Prolaktin 188


        Oft findet sich keine naehere Ursache. Routinemaessig wird aber in einem solchen Fall durch Roentgenuntersuchung ein Tumor der Hirnanhangsdruese ausgeschlossen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Prolaktin 188


          Hallo,

          ja bei mir wurde ein MRT des Schädels gemacht aber dabei kam nichts raus.
          Frage mich nun was nun noch weiter getan wird. Und wie lange sowas dauert.. Denn immerhin wünsche ich mir ein Baby...

          Kommentar


          • Re: Prolaktin 188


            Die entsprechende Medikation fuehrt in der Regel schnell zur Normalisierung des Wertes. Dem Kinderwunsch steht dann nichts im Wege.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Prolaktin 188


              Heute kam das ergebnis 52 raus.
              Warum schwankt das so sehr. Und meine Frauenärztin meinte, da wird nun gar nichts getan.. Ist das normal??? Das heißt es kann nichts getan werden und ich werde nie schwanger???

              Kommentar



              • Re: Prolaktin 188


                Wenn der Wert weiter ansteigt, waere eine erneute Ausschabung angebracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Prolaktin 188


                  Warum ausschabung?
                  Ich bin gar nicht schwanger.. ich schaffe es ja nie Ich werde einfach nicht schwanger...

                  Kommentar


                  • Re: Prolaktin 188


                    Upps....da habe ich doch tatsaechlich zwei Postings verwechselt....bitte entschuldigen Sie vielmals...!!!!

                    Der Prolaktinwert kann im Tagesverlauf ziemlich schwanken. Empfohlen wird daher eine Bestimmung ca.4 Std. nach dem Austehen. Ich wuerde zu weiteren Kontrollen raten, wenn der Wert weiterhin ueber der Norm bleibt, waere eine medikamentoese Behandlung, vor allem in Bezug auf den Kinderwunsch, schon angebracht.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Prolaktin 188


                      Meine Frauenärztin meinte sie würde nun keine Behandlung machen.
                      Sollte ich mir da einen anderen Arzt suchen. Weil mit dem erhöhtem Wert kann ich ja nicht schwanger werden

                      Ja es wurde immer ca 4 Stunden nach dem aufstehen Blut abgenommen.
                      Irgendwie bin ich ratlos! Wünsche mir so sehr ein Baby. Und nun das mit dem Prolaktinwert und das abwarten... und dann das mit dem Mosaik-Trisumie 21 Test.... Ich hoffe das Ergebnis ist bald da... Denn das erste Ergebnis sprach dafür und nun wird ein zweiter Test gemacht.
                      Ich bin total verängstigt... was wäre wenn ich wirklich Trisumie 21 hätte??? Kann ich dann überhaupt schwanger werden??? Oder wäre das zu gefährlich, dass es das baby dann auch hätte??? Aber mir merkt man das nicht an,, ich kann das doch eigntlich nicht haben, sowas merkt man doch. Und ich bin ganz normal.... Beim Downsyndrom sind doch körperliche Zeichen und auch geistige Anzeichen oder kann das auch sein, dass man das gar nicht bemerkt????

                      Ich freue mich auf Antwort und das macht absolut nichts, dass sie die Threads verwechsel haben.

                      Kommentar


                      • Re: Prolaktin 188


                        Hallo,

                        es gibt Formen dieser Chromosomenstoerung, die sich bei der Mutter nicht auswirken, beim Kind dann aber schon. Am Besten kann das ein Genetiker beurteilen.

                        Wichtig waere in Bezug auf das Prolaktin, festzustellen, ob ein Eisprung stattfindet (z.B. durch Fuehren einer Temperaturkurve). Vielleicht waere es in Ihrem Fall auch hilfreich, Rat bei einem KiWu-Zentrum zu suchen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Prolaktin 188


                          Viele Dank für Ihre schnelle Antwort.

                          Ja ich werde nun mal das Testergebnis am Freitag oder am Montag abwarten.

                          Und dann werde ich auch mal fragen wie das mit der Temperaturkurve wäre, weil ich nicht wüsste wie ich das machen muss.
                          Meine Frauenärztin meinte dass ein Ki-Wu noch nicht notwändig wäre, weil sie erst untersuchen würde.
                          Und versuchen rauszufinden was los ist. Bin aber sehr skeptisch!

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Prolaktin 188


                            Wenn weiter untersucht wird, kann man das ja ruhig noch abwarten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X