#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Nuva Ring

    Ich habe gestern meinen Nuva Ring nach der 3-wöchigen Tragedauer entfernt und dabei an der Nahtstelle (an der Stelle wo der Ring verschweißt ist )innen und außen kleine Kunststofffäden bemerkt, die sich vom Ring abgelöst haben. Ich habe dann ein bischen mit dem Fingernagel darüber gekrazt und es haben sich dann kleine Fäden gelöst. An der selben Stelle ist innen und außen am Ring ein ca. 0,5 cm langer Strich zu sehen, der aussieht wie ein kleiner Kratzer. Er ist nicht tief, und hebt sich nur durch die andere Farbe minimal ab. Ob das durch die Bearbeitung mit den Nägeln entstanden ist, oder schon vorher da war weiß ich nicht. Es ist jedenfalls an der Stelle an der die Kunststoffädchen weghingen. Der Ring ist aber in sich stabil und ist nicht gebrochen. Meine Frage: Könnten diese beiden Stellen, an denen sich etwas Kunststoff gelöst hat und die aussehen wie ein kleiner Kratzer die Wirksamkeit beeinflussen?

    Was halten Sie vom Verhütungspflaster. Wäre das eine Alternative zum Ring?

    Vielen Dank!


  • Re: Frage zu Nuva Ring


    Wegen der Beschädigung kann ich dir leider nichts sagen.
    Zu dem Pflaster: Es hat sogar einen schlechteren Pearl Index als der Nuvaring. Speziell das selbstständige Ablösen des Pflasters kann zu Fehlern führen. Wenn du da eh schon eher verunsichert bist, würd ich es nicht empfehlen.
    Wenn du vom Nuvaring wegmöchtest, aber bei der hormonellen Verhütung bleiben willst, dann würde ich eher noch die Pille empfehlen (besserer PI)

    Kommentar


    • Re: Frage zu Nuva Ring


      Hallo,

      da der Ring keine groessere Beschaedigung aufweist, ist von erhaltener Wirkung auszugehen.
      Auch das Pflaster kann eine Alternative sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage zu Nuva Ring


        Danke für ihre schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage: Ich hatte heute wieder sehr festen Stuhl und der Ring saß gestern wieder recht weit unten, kurz vor dem Scheideneingang. Die Wirkung ist ja gegeben, so lange er in der Scheide ist.
        Gibt es da einen Zusammenhang? Könnte es sein, dass ich den Ring dadurch verlieren kann?

        Kommentar



        • Re: Frage zu Nuva Ring


          Der Ring kann seine Lage immer mal etwas veraendern. Die Gefahr, ihn zu verlieren, ist in diesem Zusammenhang aber nicht gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X