#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zw. Blutungen nach Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zw. Blutungen nach Periode?

    Hallo Dr. Scheufele..
    habe kurze frage.
    Trage Nova- T seit Jahren.. ohne Probleme ( eben nur immer längere Blutung mit " Zwischenblutungen, keine Myome, Zysten, Wucherungen, ect. )
    Aber :
    Nach der Periode ( 7 Tage..) habe ich 1- 2 Tage keinerlei Blutungen, aber dann zwischenblutungen bis der Eisprung vorbei ist..
    Woran liegt das ?
    2. )
    Seit 14 Jahren würde ich gerne meine Gebährmutter entfernen lassen, weil ich die Periodenblutungen echt leid bin ( 36 Jahre, Kind 14 , keinerlei Kinderwunsch mehr SEIT 14 Jahren!! Vertrage keinerlei Künstliche Hormone / Pille, Mirene Spirale/ IMPLANON( !!!)
    Selbst mit der Spirale nur Schmerzen bei Periode und längere Blutungen!!
    Ich möchte GAR NICHT mehr an Verhütung denken!
    Also:
    Wie ist Ihr Rat, Dr. Scheufele??
    Vielen Dank schon mal im vorraus für Ihre Mühe..
    Ihre Nesty..


  • Re: Zw. Blutungen nach Periode?


    Liebste Nesty ;-)

    schön, dass Du nochmal hier im Forum bist - und nicht schön, washalb Du hier bist.....

    Ich kann Dir da leider keinen Rat geben, aber den Gedanken an eine Gebärmutter-entfernung möchte ich immer ganz, ganz weit weg schieben.
    Wenn Ihr keine Kinder mehr wollt und Du an Verhütung nicht mehr denken magst, vielleicht kann Dein Mann sich ja sterilisieren lassen?
    Okay, war nur so ein Gedanke....

    Ich melde mich gegen Abend per PN bei Dir, gelle?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zw. Blutungen nach Periode?


      Hallo Nesty,

      Periodenschmerzen und Blutungsstaerke koennen durch die Spirale zunehmen. Denkbar waere eine Sterilisiation, um dann zu sehen, wie der Verlauf ohne Spirale ist.
      Gegen die Zwischenblutungen koennte die Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates helfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zw. Blutungen nach Periode?


        Hallo Dr. Scheufele..
        vielen Dank erstmal für die nette Antwort.
        1. )Eine Sterilisation kann ich mir Finanziell nicht erlauben..( und will ich ja so auch nicht...)
        2. ) Ich will diese " unnötige" Bluterei auch einfach nicht mehr, da ja ein Kinderwunsch ABSOLUT nicht mehr gegeben ist, und das schon seit vielen Jahren.
        Mönchspfeffer habe ich 2 Jahre ohne Erfolge genommen, die Blutungen blieben...
        Ich habe alles an Verhütungsmethoden durch... von... - bis...
        Leider vertrage ich von allen Sachen nur die Spirale am " besten" .. ha ha ha .
        Jeder Arzt versucht, mir eine Gebährmutterentfernung " auszureden"..
        Aber schließlich habe ICH ja die Probleme die mein " Männlicher" - Gynäkologe nicht wirklich nachvollziehen kann... ( Sorry Doc, nichts gegen Sie!! () )
        Nun ja.. da muß ich wohl einen anderen weg zum " Blutungsfreien Ziel " suchen....
        Lieben gruß und vielen Dank..
        Ihre Nesty

        Kommentar



        • Re: Zw. Blutungen nach Periode?


          Ja, liebe Nesty, such weiter Deinen Weg zum blutungsfreien Ziel - ohne Gebärmutterentfernung. ;-)

          Ganz liebe Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Zw. Blutungen nach Periode?


            Hallo Nesty,

            wenn man die Sterilisation medizinisch begruendet, koennten die Kosten auch uebernommen werden.
            Sicher waere die Entfernung der Gebaermutter als letzter Ausweg nach Ausschoepfung aller anderen Moeglichkeiten auch denkbar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zw. Blutungen nach Periode?


              Ich denke auch, lieber mal bei der KK anfragen. Das sämtliche andere Verhütungsmethoden dir Schmerzen verursachen, ist dies ja wirklich die einzige Option.

              Kommentar


              Lädt...
              X