#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkelbraunes Regelblut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkelbraunes Regelblut

    Hallo,
    hatte im Oktober mit der drei Monatsspritze angefangen. Im Jänner war die zweite Spritze. Dannach bekahm ich keine mehr weil ich sie nicht vertrug. Hatte dann sechs Monate durchgehend Schmierblutungen. Gestern bekam ich dann die Regelblutung. Hatte wiedermal höllische Schmerzen( verdacht auf Adenomiose)
    Doch diesmal ist das Blut total dunkelbraun sieht aus als wärs Stuhl und es waren klumpen dabei. Warum sieht das Blut so seltsam aus???


  • Re: dunkelbraunes Regelblut


    Hallo,

    die Farbe des Monatsblutes variert schonmal. Und mal sind mehr Klumpen drin, mal weniger.
    Ich glaube nicht, dass das etwas schlimmes ist.

    Ob das aber irgendwie mit der evtl. Adenomyose zusammenhängen könnte, weiß ich nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: dunkelbraunes Regelblut


      Hallo,

      eine dunklere Farbe bedeutet lediglich, dass es sich um aelteres Blut handelt. Kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: dunkelbraunes Regelblut


        Hi!

        Ich mache mir auch gerade ein bisserl sorgen...

        Nehme seit Jänner die Pille, musste seither 2mal Antibiotika nehmen...

        Nach beiden malen hatte ich bei meiner Regelblutung etwas dunkleres Blut, ist das normal??

        Bitte um Antwort, wer auch immer sich da auskennt

        Kommentar



        • Re: dunkelbraunes Regelblut


          Hallo,

          ob die Farbe des Blutes mit der AB-Einnahme zusammen hängt, weiß ich nicht.

          Aber die Farbe des Blutes ist nicht immer gleich - mal ist es heller und mal eben dunkler.
          Darüber musst Du Dir keine Gedanken machen.

          Solange Du keine anderen Beschwerden hat, ist das okay.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: dunkelbraunes Regelblut


            Hallo,

            die Farbe kann wirklich unterschiedlich ausfallen, kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: dunkelbraunes Regelblut


              ich habe auch braunes regelblut und dass schon fast 2 jahre hinzu kommt dass ich schon mal 3-4 monate auf meine regelblutung warten muss.ist dass normal

              Kommentar



              • Re: dunkelbraunes Regelblut


                Hallo,

                die Faerbung des Blutes hat da keine groessere Bedeutung.
                Ein laengeres Ausbleiben der Blutung kann verschiedenste Ursachen haben, das waere durch den FA abzuklaeren.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • HILFE!!!


                  hallo ich bin 13 und habe meine regel seit ca einem halben jahr! sie kommt auch relativ regelmäßig aber das blut ist nie rot sondern immer dunkelrot-braun mit einzelnen rötlichen stellen!!! ist das normal??? BITTE helft mir ich mache mir ziemlich Sorgen! (::I)
                  danke(8))

                  Kommentar


                  • Re: HILFE!!!


                    Ach so, zu meiner Antwort von gerade fällt mir noch ein, dass das Periodenblut auch nicht ganz so rot ist wie "normales" Blut. Ein bisschen dunkler und bräunlicher ist da durchaus normal.

                    Ganz ruhig bleiben ;-)

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: HILFE!!!


                      Siehe Antwort weiter unten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: dunkelbraunes Regelblut


                        also heißt es dass es egal ist wenn mein blut braun ist? ich habe auch immer relativ schwache blutungen

                        Kommentar


                        • Re: dunkelbraunes Regelblut


                          Ja, das ist kein Grund zur Sorge.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X