#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falsche diagnose????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsche diagnose????

    hallo liebes team,

    ich war beim frauenarzt.
    ich hatte geschrieben das ich aus der packung von diesem monat vier pillen vergessen habe. die ersten vier um genau zu sein.
    ich hatte an diesem tag als ich die pille wieder nahm gv und an den darauffolgenden.

    der FA gestern meinte, das eine schwangerschaft ausgeschlossen ist, weil meine fruchtbaren tage in der mitte des zykluses sind. aber ich hab doch keine fruchtbaren tage?????
    er meinte man könne nur in der mitte schwanger werden!!!!!
    dann hat er nen ultraschall gemacht aber sieht man da überhaupt schon iwas???? ist doch erst oder nicht mald rei wochen her??????
    er meinte man würde da nix sehen was mit einer schwangerschaft zu tun haben könne.

    hat er recht????????
    ich weiß nicht weiter, ich hab leichte mens beschwerden aber vor fünf tagen ein starkes ziehen in der brust!!!!

    bitte helft mir!


  • Re: falsche diagnose????


    Hallo,

    also, wenn Du ganz normal die Pille nimmst, findet kein Eisprung statt. Da Du aber 4 Pillen nicht eingenommen hast, ist das ja nicht mehr gewährleistet. Und dann wären Deine fruchtbaren Tage ja in der Mitte des Zyklus, wie es Dein FA gesagt hat.
    Wobei - die Aussage, man könne nur in er Mitte des Zyklus schwanger werden, finde ich ein wenig schwammig. Dann frage ich mich, wieso wir verhüten, wenn wir uns doch alle in der Mitte zurückhalten könnten und so nicht schwanger werden.

    Dein Arzt hat per US wahrscheinlich nach einer hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut gesucht, die auf eine SS hinweisen kann.
    Wann müsstest Du denn Deine Blutung kriegen? Vielleicht würde ein SS-Test Sinn machen.

    Das waren jetzt meine laienhaften Erklärungen, aber ich denke, der Doc wird heute nicht antworten, und da habe ich es mal versucht...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: falsche diagnose????


      danke für deine antwort.

      ich muss noch eine pille nehmen dann hab ich pause. aber das geht doch nicht das man nach zwei wochen schon was aufm us sehen kann oder????

      Kommentar


      • Re: falsche diagnose????


        Das wäre tatsächlich noch recht früh.
        Als ich schwanger war, bin ich auch sehr früh zum Arzt gegangen und er hat eben diese hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen und bestätigt, dass ich wahrscheinlich schwanger bin.
        Ich bin aber kein Arzt und weiß nicht, was die sonst noch so sehen können.

        Wenn Du noch eine Pille nehmen musst, dann mach das und warte auf die Blutung. Wenn die einsetzt, kannst Du ja davon ausgehen, nicht schwanger zu sein, kommt da nichts, machst Du einen Test.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: falsche diagnose????


          Hallo,

          zu dem fruehen Zeitpunkt erlaubt der Ultraschall noch keine sichere Diagnose. Dass man bei Vergessen der Pille nur in Zyklusmitte schwanger werden kann, ist voelliger Bloedsinn und es ist nur schwer vorstellbar, dass eine solche Aussage von einem FA kommt....
          Machen Sie einen Test, wenn die Blutung ausbleibt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X