#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung

    Hallo!

    Ich habe vor einer Woche meine Regelblutung bekommen. Sie war eigentlich schon wieder vorüber, von Donnerstag- auf Freitagnacht war gar nichts mehr, doch gestern Mittag bekam ich ganz plötzlich wieder Unterleibsschmerzen und die Blutung setzt erneut ein. Sie ist nun ziemlich heftig und obwohl ich auf Binden umgestiegen bin, kommt immer wieder geronnenes Blut in Klumpen. Ansonsten ist das Blut hellrot und kommt immer im Schwall, also nicht gleichbleibend ein bisschen. Ich hatte das vor zwei Jahren schon einmal, damals wurde es auf meine Gerinnungshemmung (Marcumar) zurückgeführt. Mein aktueller INR ist aber nur 1.8. Zusätzlich nehme ich Amiodaron und derzeit auch Ibuprofen (wg. leichter Pleuritis). Ich bin 27 Jahre alt, nicht sexuell aktiv.

    Ich bin kürzlich umgezogen, habe hier noch keinen Frauenarzt, und frage mich nun, was ich tun soll. Ich würde gerne erstmal abwarten. Ab wann wäre es ratsam doch einen Arzt aufzusuchen, wie lange darf solch eine Blutung anhalten?

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Inga


  • Re: Regelblutung


    Hallo,

    nach meiner Kenntnis wird in der Regel empfohlen nach 10-15 Tagen den Arzt aufzusuchen, wobei es da auch auf die Stärke der Blutung ankommt.

    Als Richtwerte für die Stärke der Blutung wann man besser einen Arzt konsultieren sollte:
    Der Blutverlust beträgt mehr als 150 Milliliter und/oder, wenn täglich mehr als 5 Monatsbinden verbraucht werden oder ein Tampon in weniger als 2 Stunden vollgesogen ist und im Menstruationsblut größere Blutkoagula (Klümpchen) vorhanden sind.

    Wenn es einem ansonsten auch nicht gut geht, Beschwerden wie Unwohlsein, Schwindel etc.pp. vorhanden sind, ist es sicherlich nicht verkehrt auch schon früher einen Arzt aufzusuchen.

    Ansonsten bitte auch den Wirkstoff Acetylsalicylsäure (in einigen Schmerzmitteln enthalten) meiden, da dieser das Blut noch weiter verdünnt und zu einem großen Blutverlust führen kann.

    Miniralstoffreich essen und viel trinken ist bei stärkeren Periodenblutung auch oft hilfreich.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Regelblutung


      Danke amza!

      Aspirin darf ich ohnehin nicht nehmen. Blutkoagula habe ich seit gestern ziemlich große, die immer dann kommen, wenn ich zur Toilette gehe. Tampons benutze ich deswegen im Moment nicht, weil mir der Arzt, die machen das nur noch schlimmer. Ich warte mal ab, wenn's morgen gar nicht besser ist, gehe ich zum Arzt.

      LG
      Inga

      Kommentar


      • Re: Regelblutung


        Hallo,

        wenn die Blutung weiter in der Staerke anhaelt, wuerde ich auch zum Arztbesuch raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X