#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Gebärmutterhals/mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Gebärmutterhals/mund

    Hallo!
    Hab da mal ne kleine Frage:
    Kann bei mir auf dem Gebärmuttermund einen kleinen Knubbel (etwa Reiskorn-groß) ertasten. Je nach Zyklusphase ist er mehr oder weniger tastbar.
    Habe meinen Gyn, mit dem ich eigentlich seeeehr zufrieden bin darauf angesprochen. Seine Antwort war: "Sie können ihren Gebärmuttermund nicht ertastet haben, das war bestimmt nur eine Art Hautfalte!"(:O)
    Wie bitte? Na ja, mir hat´s erstmal die Sprache verschlagen...denn natürlich kann man bzw Frau ihren Gebärmutterhals/mund selbst ertasten, viele Schwangere tun dies...oder auch solche die ihre fruchtbaren Tage bestimmen wollen (ob´s nun was bringt oder nicht).
    Jedenfalls hab ich mich nicht getraut weiter nachzuhaken und seither war ich ja sogar nochmal dort. Beidesmal scheint ihm bei der Untersuchung nichts aufgefallen zu sein und die Abstriche waren auch tadellos. ernsthafte Sorgen mach ich mir also nicht.
    Aber den Knubbel hab ich immernoch...unverändert...seit über nem Jahr!(:O)
    Was könnte das denn dann sein? Könnte mir das irgendwann doch noch Probleme bereiten? in der SS oder so?

    Liebe Grüße Stups


  • Re: Knubbel am Gebärmutterhals/mund


    Oft sind diese tastbaren Dinger Schleimzysten, die man auch Ovula Nabothi nennt. Mit Eiern (Ovula) haben die aber nichts zu tun. Das dachte früher der Herr Naboth, nach dem man sie heute noch benennt.
    Auf jeden Fall sind die harmlos.

    Kommentar

    Lädt...
    X