#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Symptome trotz doppelter Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Symptome trotz doppelter Verhütung?

    Guten Tag, ich habe eine Frage, die vielleicht absurd erscheint, aber sie lässt mich nicht los: Ich habe den Eindruck, ich hätte Schwangerschaftssymptome, obwohl eine Schwangerschaft eigentlich unwahrscheinlich sein müsste: ich verhüte mit Kondom und Nuvaring, habe nie Anwendungsfehler gemacht und das Kondom ist nie gerissen. Trotzdem habe ich plötzlich einen dickeren Bauch, bekam ungewöhnlicherweise Verstopfung, bin müde und hatte vor zwei Wochen auch schmerzende Brüste. Zudem esse ich mehr und ich war etwa zeitgleich mit den Brustschmerzen auch sehr geruchsempfindlich. Sollte ich mir Sorgen machen oder ist die Methode sicher? Ich hatte seither auch meine normalen zwei Abbruchsblutungen (also seit mir der Gedanke erstmals kam).
    Die einzige Unsicherheit besteht darin, dass meine Scheide manchmal etwas trocken ist nach dem GV, und der sich danach nachbildende Schleim klumpig ist - ist das ein Zeichen dafür, dass der Ring nicht wirkt (wegen der mangelnden Flüssigkeit der Schleimhäute zur Hormonaufnahme vielleicht), weil ja der Ring den Schleim eigentlich so verändern sollte, dass er zähflüssig und undurchlässig wird?

    Ich hoffe Sie können mir helfen
    lg
    Shinra

    PS: Ich stehe kurz vor dem Abitur, vielleicht könnten einige Symptome auch vom Stress herrühren (z.B. die Müdigkeit), ich weiß nicht weiter


  • Re: SS-Symptome trotz doppelter Verhütung?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, die Wirkung des Ringes wird durch die Beschaffenheit des Scheidensekrets nicht beeintraechtigt. Die genannten Symptome koennen durchaus stressbedingt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SS-Symptome trotz doppelter Verhütung?


      Vielen lieben Dank, das beruhigt mich wirklich =) Ich hoffe, die Symptome verschwinden bald

      lg
      Shinra

      Kommentar

      Lädt...
      X