#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko

    Stimmt es wenn man oft eine Candida Scheidenpilz hat, dass man davon Krebs bekommen kann bzw das Risiko höher ist, zB Gebärmutterkrebs usw.


  • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


    Hallo,

    nein, davon ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


      Kann diese Candida Infektion vom dem Medikament Citalopram (gegen Panik) kommen? denn zuvor hatte ich nie sowas

      Kommentar


      • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


        Hallo,

        Pilzinfektionen koennen leicht entstehen, z.B. schon bei Benutzung einer fremden Toilette. Das Medikament hat da keinen Einfluss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


          ok danke.

          soll man dann lieber zum Arzt gehen, da dieser Pilz sich ja auch in den ganzen Körper ausbreiten kann und dann ja nicht mehr ganz ungefährlich ist und sich testen lassen (Abstrich evtl auch aus dem Mund)

          oder genügt es ein Antifungol Set (Tabletten und Creme) zu benutzen, dass ich noch zuhause habe? Oder ist dies zu leichtsinnig?

          Kommentar


          • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


            Hallo,

            eine Scheidenpilzinfektion sollte man sich durch einen Arzt "bestätigen" lassen. Die notwendigen Untersuchungen/Abstrich etc.pp. wird dieser schon veranlassen.
            Eine Panik, dass der Pilz sich auf den gesamten Körper ausbreitet ist völlig fehl am Platz. Wenn der oder ein vorhandener Pilz behandelt wird, dann ist die Sache damit auch erledigt. Ein neu oder wiederholt auftretender Pilz wird dann abermals behandelt!
            Ansonsten müsste man ja ständig sich überall wo es möglich ist einen Abstrich machen lassen ..... Bitte versuchen Sie positiv zu denken.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


              Hallo,

              ich halte eine Abklaerung durch den FA auch fuer den besseren Weg. Eine solche Ausbreitung ist aber wirklich nicht zu befuerchten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


                Aber dass der Pilz im gesamten Körper sein kann, hat mir der Hausarzt gesagt und dass das schon gefährlich ist. Dieser Candida Pilz kann dann sehr viele Beschwerden auslösen. Es gibt glaube ich auch so eine Seite über candida, wo man dies nachlesen kann.

                Bisher hat mir der Arzt immer Antifungolcreme verschrieben als ich mit diesen Beschwerden dort war. Abstrich wurde nicht gemacht.

                Kommentar


                • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


                  Wenn der Kollege die Pilzerkrankung als so dramatisch einstuft, ist umso weniger nachvollziehbar, dass keine Abstrichuntersuchung erfolgt. Dies sollte unbedingt nachgeholt werden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


                    Nein :-) das war mein Hausarzt der das mit dem candida gesagt hat.

                    ich werde nächste woche zum Gyn. gehen. Nur eine FrAge noch:
                    Kann der Gynäkologe denn gleich sehen ob es eine Pilzerkrankung ist? denn ein Abstrich muss ja eingeschickt werden und das dauert 1 woche. Ich brauche aber sofort was gegen die -Beschwerden

                    Kommentar



                    • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


                      In den meisten Faellen laesst sich ein Pilz schon in der Praxis unterm Mikroskop erkennen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


                        ok danke schön Dr. Scheufele.

                        Eine letzte Frage noch:
                        Gibt es auch andere Medikamente ausser Antifungolcreme, die hilft leider nicht, nehme sie jetzt einige Tage.

                        und wenn es kein Pilz ist was könnte es dann zb noch sein?

                        Kommentar


                        • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


                          Es gibt noch eine Reihe anderer (bakterieller) Infektionen, die da in Frage kaemen. Dementsprechend waere die richtige Behandlung durch Untersuchung herauszufinden.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


                            ich war gerade beim Frauenarzt.

                            er konnte keinen Pilz oder Bakterien bestätigen, jedoch ist alles rot, gereizt und schmerzt. er hat mir eine Cortisonsalbe mitgegeben. Er hatte keine Zeit, da ich ja ohne Termin gekommen bin :-( und alles ging sehr schnell.

                            Das kann es doch nicht sein oder? Ich würde gerne die Ursache wissen, was kann denn noch die Ursache eines solchen Juckreiz, schmerzen und Rötung sein, wenn es kein Pillz und keine bakterielle Infektion ist?

                            Welche Ursachen könnten es denn noch sein? -(geschlechtskrankheit kann es nicht sein)

                            Kommentar


                            • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


                              Hallo,

                              vvlt machst Du nochmasl einen Termin das er auch Zeit hat oder Du holst Dir nochmal ne 2. Meinung da Kortison die Schleimhäute empfindlicher macht und ob das im Genitalbereich so schön ist...?
                              Vllt verschreibt er Dir dann was anderes , je nachdem was das ist

                              lg mutti

                              Kommentar


                              • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


                                Hallo,

                                vor einer solchen Cortisonbehandlung sollte man eine infektioese Ursache sicher durch Laboruntersuchung ausschliessen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


                                  Hallo,

                                  dass der FA sich so wenig Zeit für Dich genommen hat - auch wenn Du ohne Termin, dafür aber mit akuten Beschwerden hingegangen bist - finde ich nicht so sehr schön.

                                  Ich bin aber ein bißchen eine Leidensgenossin, da ich auch Jucken, Brennen und Rötungen im Genitalbereich habe (ich kratze auch häufiger, sei es jetzt mit oder ohne psychischen Grund, da macht man es sich immer recht einfach...).
                                  Ein Pilz ist bei mir ebenfalls ausgeschlossen, mein Arzt hat mir ganz ehrlich gesagt, dass eigentlich nur noch die Möglichkeit, diverse Mittelchen auszuprobieren, bleibt. Wenn etwas hilft, soll ich das solange nehmen, wie es wirkt, und dann wieder neu versuchen.
                                  Das ist natürlich nicht schön und hilft auch immer nur bedingt, aber zumindest ein bißchen.

                                  Ich hoffe aber für Dich, dass Dein FA bei Dir einen Grund für Deine Beschwerden findet und Dir helfen kann.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


                                    Hallo Claudia,
                                    ich war noch bei einer anderen Ärzin gestern. sie hat mir gynno-pevaryl salbe und eine Tablette zum Einnehmen gegeben und ich denke (weiss nicht genau) auch einen Abnstrich entnommen.

                                    Bin aber skeptisch mit den Medikamenten, da der erste Arzt ja meinte, es wäre kein Pilz- und jetzt auf einmal doch???

                                    Wenn es ein Pilz wäre, würde der doch niemals so lange dauern, sowas ist doch in 2, 3 Tagen vorbei.

                                    Was kann das denn noch sein? Noch eine Woche überlebe ich nicht damit :-( Schmerzen, Jucken

                                    Kommentar


                                    • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


                                      Hallo,

                                      Du hattest ja geschrieben, dass der erste Arzt sich nicht wirklich Zeit genommen hat, weil Du ohne Temrin gekommen bist.
                                      Hat er denn eine Laboruntersuchung gemacht oder sich den Abstrich unter dem Mikroskop angeschaut?
                                      Mein FA sagt, er macht immer einen Nativabstrich und meistens kann er dann unter dem Mikroskop die Pilzsporen erkennen, ansonsten muss man das Labor abwarten.

                                      Ich gehe mal davon aus, dass Du dem Befund der Ärztin, die sich ja wohl mehr Zeit genommen hat, eher trauen kannst.
                                      Wahrscheinlich ist der Pilz nach der Tablette und der Salbe bald verschwunden.

                                      Gute Besserung!

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


                                        die Ärztin hatte auch nicht mehr Zeit. Irgendetwas hat sie mit einem Wattestäbchen entnommen, keine Ahnung. In ein Mikroskop hat sie nicht geschaut.

                                        Was kann dieser Juckreiz und diese Schmerzen den noch sein

                                        denn wenn es wirklich ein Pilz wäre, wäre es doch mit der Antifungol Kombi schonb längst vergangen oder nicht?

                                        Kommentar


                                        • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


                                          Hallo,

                                          Antifungol hat einen anderen Wirkstoff, als Gyno-Pevaryl. Deshalb koennte es sein, dass das erste Medikament keinen Erfolg hatte, dieses aber schon.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


                                            das Gyno-Pevaryl hilft leider auch nicht :-( dann kann es ja kein Pilz sein oder?

                                            Kommentar


                                            • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


                                              Ich war jetzt nochmal bei der Ärztin. Sie meinte jetzt sei noch eine Bakterien Infektion hinzugekommen und hat mir ein Antibiotikum verordnet.

                                              Kann das sein? Abstrich dauert 1 Woche :-(

                                              was soll ich tun, nehmen oder nicht nehmen?

                                              Kommentar


                                              • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisik


                                                Aus der Ferne kann ich den Befund leider nicht beurteilen. Sie koennen da nur der Kollegin vertrauen, oder eine zweite Meinung einholen.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Candida ScheidenpilzInfektion /Krebsrisiko


                                                  Ja das ist klar. Ich vertraue der Ärztin auch.

                                                  Aber ist denn eine Antibiotika Gabe sinnvoll?Gibt man sowas bei einer Pilzinfektion, die in eine bakterielle Infektion übergegangen ist?

                                                  vor allem weil heute die Beschwerden etwas besser sind.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X