#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel verschieben

    Hallo!

    Ich fahre im Mai im Urlaub. Auf Sportwoche also nix da von wegen relaxen.

    Da kann ich die doofe Tante Rosa bei gott nicht brauchen. Ich habe Primosiston zu Hause. Ist es "gesünder" wenn ich sie vorverlege, oder hinausschiebe? Am liebsten wäre mir ja auf nie wieder.
    Müsste ich dann schon im April beginnen?

    Oder gibts mittlerweile schon andere Möglichkeit die Regel zu verschieben? Primosiston ist ja doch schon etwas altmodisch.

    LG
    Doris


  • Re: Regel verschieben


    Hallo,

    der Einsatz von Primosiston ist da nach wie vor die uebliche Methode. Ich wuerde zur Vorverlegung durch Einnahme ab dem 5.Zyklustag fuer mindestens 8 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regel verschieben


      Hallo,

      also ich habe mich mal "schlau" gemacht und sogar im Netz die Packungsbeilage gefunden. Nun, ich zitiere:
      _____________________________________________

      Menstruationsverlegung
      Die monatliche Blutung kann mit Primosiston vorverlegt oder hinausgeschoben werden, wenn besondere Gründe dies erfordern. Dabei ist jedoch das Vorverlegen unbedingt zu bevorzugen, weil der Eintritt einer Schwangerschaft durch die Hemmung der Ovulation so gut wie ausgeschlossen ist. Demgegenüber wird beim Hinausschieben der Menstruation Primosiston zu einem Zeitpunkt angewendet, zu dem der erforderliche Ausschluss einer Schwangerschaft problematisch ist.


      Vorverlegen der Menstruation


      Dosierung: Ab dem 5. Zyklustag (1. Blutungstag = 1. Zyklustag) mindestens 8 Tage lang 1 Tablette Primosiston 3mal täglich. Die vorzeitige Blutung beginnt 2-3 Tage nach Einnahme der letzten Tablette.


      Hinausschieben der Menstruation
      Da Primosiston beim Hinausschieben der Menstruation zu einem Zeitpunkt gegeben werden muss, zu dem sich mit den gegenwärtig verfügbaren Untersuchungsmethoden eine Schwangerschaft nicht ausschliessen lässt, bleibt diese Methode auf solche Fälle beschränkt, bei denen die Möglichkeit einer Frühschwangerschaft in dem betreffenden Zyklus nicht besteht.


      Dosierung: 1 Tablette Primosiston 3mal täglich über nicht länger als 10-14 Tage, beginnend etwa 3 Tage vor der erwarteten Menstruation. Die Blutung tritt 2-3 Tage nach Absetzen der Tabletten ein.
      ________________________________________

      Allerdings ist das der Stand von 1998. Auf der neueren Packungsbeilage steht davon glaube ich nichts (hab noch eine von Nov. 2007 im Netz gefunden).

      ABER hier auf der Homepage steht:

      https://www.onmeda.de/lexika/sexuali...ille.html?p=13

      "Werden Sequenzpräparate verwendet, gestaltet sich die Verschiebung schwieriger. Um den Zeitpunkt der Menstruation hier zu verzögern, müssen die Pillen der zweiten Phase weiter eingenommen werden, also jene Pillen, die Östrogen und Gestagen enthalten."

      Und so würde ich das auch für empfehlenswert halten.

      LG amza

      P.S. Auch beim Sport kann man relaxen, denn es stellt ja ein Ausgleich zum Alltagsstress dar. (onmeda.de/forum/core/images/smilies/biggrin.png" border="0" alt="" title="Big Grin" smilieid="3" class="inlineimg" />)

      Kommentar


      • Ich war zu "lahm" mit meiner Antwort


        Sorry (()

        Aber ich habe auch suchen müssen, weil mir dieses "Produkt" nichts gesagt hat. So lerne auch ich nicht aus ..

        Kommentar



        • Re: Regel verschieben


          Hallo Doc,

          Also heißt das dann so viel, dass ich mit den Primosiston am 5. Tag der Regel im April beginnen muss?

          Habe ich das richtig verstanden?

          @ Amza:

          Das ist kein relaxen mehr. Ist eine Leistungssportwoche. 6 Std. Sport 5 Tage durch.

          Doris

          Kommentar


          • Re: Regel verschieben


            Hallo Doris,

            ja, genau so war es gemeint.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X