#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisser cremiger Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisser cremiger Ausfluss

    Hallo Doc,

    ich hab mal eine Frage:
    ich habe weissen cremigen Ausfluss (nicht viel), kein jucken, kein brennen , keine schmerzen > NICHTS!
    Aber der ausfluss ist nicht immer da, z.b. 17. Zyklustag habe ich jetzt wieder den Ausfluss, auf den Eisprung kann es nicht ankommen, da ich ja die Pille Harmonette nehme oder?!
    Dieser Ausfluss fällt mir erst seit kurzem auf ca. 3 Monate auf!
    Ich hab Anfang Nov. Antibiotika genommen und dann einen Scheidenpilz gehabt und den mittels "zäpfchen" bekämpft! Kann das noch mit dem Zusammenhängen?

    Oder kann es sein, dass die Pille nicht richtig wirkt, und ich es am ausfluss merke? Weiß nicht weiter!

    Danke!


  • Re: weisser cremiger Ausfluss


    Hallo,

    zur Sicherheit waere eine infektioese Ursache durch Untersuchung auszuschliessen. Dann kann man den Ausfluss durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen regulieren.
    Die Wirkung der Pille ist in diesem Fall nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: weisser cremiger Ausfluss


      Danke für die Antwort!

      infektioese Ursache = Pilz?
      Aber ich hab wirklich keine Probleme und das ist wirklich eine oder einen halb Wochen vor der Regel, aber erst seit der Antibiotika-Behandlung (wegen Helicobacter-Infektion)! Ich war nach der Pilzbehandlung im Nov. bei der Untersuchung und die Ärztin konnte nix feststellen!

      Kann es sein, dass durch den GV die Scheide gereizt ist bzw. dann etwas entzündet ist und daher der Ausfluss kommt???

      Danke noch mal!

      Kommentar


      • Re: weisser cremiger Ausfluss


        1) Kann es sein, dass durch den GV die Scheide gereizt ist bzw. dann etwas entzündet ist und daher der Ausfluss kommt???

        2) Kann der Ausfluss vom Zyklus abhängen, mehr Ausfluss bei Eisprung nähe? Aber ich nehme ja die Pille, da gibt es ja keinen Eisprung?!

        Kommentar



        • Re: weisser cremiger Ausfluss


          Gerade nach antibiotischer Behandlung kommt es haeufig zu Pilzinfektionen, daher koennte das die Ursache sein. Ansonsten bliebe der Versuch der Behandlung mit Milchsaeure.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: weisser cremiger Ausfluss


            Ja die Antibiotika-Kur war schon anfang november 2008 und danach wurde ich auf Pilz behandelt und alles erfolgreich eleminiert und seither keine beschwerden bis auf den tageweisen Ausfluss!

            Kann es wirklich sein, dass die scheide nach den geschlechtsverkehr gereizt ist und daher mit weissen ausfluss reagiert?

            Und ist der Ausfluss Zyklus abhängig z.b. vor dem eisprung mehr ausfluss, aber ich nehme ja die pille da gibt es ja keinen eisprung!

            Kommentar


            • Nachtrag


              1) sicher kann auch eine Reizung dabei eine Rolle spielen, dann muessten die Beschwerden aber schnell nachlassen.
              2) Richtig, eine Zyklusabhaengigkeit ist bei der Pille nicht gegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Nachtrag


                1) ja die beschwerden gehen meist nach 2-3 tage weg!

                Hilfe zu Punkt 2:
                zu 2.) da keine Zyklusabhaengigkeit ist bei der Pille gegeben ist, deshalb habe ich ja jetzt die angst, da sich der ausfluss verstärkt beim Eisprung , dass die pille nicht richtig, und deshalb der ausfluss verstärkt kommt!?!?!???????

                Kommentar


                • Re: weisser cremiger Ausfluss


                  1) ja die beschwerden gehen meist nach 2-3 tage weg!

                  Hilfe zu Punkt 2:
                  zu 2.) da keine Zyklusabhaengigkeit ist bei der Pille gegeben ist, deshalb habe ich ja jetzt die angst, da sich der ausfluss verstärkt beim Eisprung , dass die pille nicht richtig, und deshalb der ausfluss verstärkt kommt!?!?!???????

                  Kommentar


                  • Re: weisser cremiger Ausfluss


                    Ein Hinweis auf einen Eisprung ist das nicht, davon ist bei korrekter Pilleneinnahme auch nicht auszugehen. Sie sollten den Einsatz von Milchsaeurezaepfchen (rezeptfrei) versuchen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X