#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika ab wann wieder wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika ab wann wieder wirksam?

    Hallo,
    ich habe da mal eine für mich extrem wichtige Frage...

    ich nehme seit 4 jahren die Pille Desmin20.

    Nun musste ich vom 16.02 - 22.02. antibiotika nehmen clarithomycin). ich habe die Pille die ganze zeit durchgenommen.

    Nach dem 22.02. habe ich die pille noch 9 Tage genommen bis zur Pause halt, nur hab ich einmal in der Zeit die Pille ca. 9 Std. zu spät genommen und auch sonst nicht gerade zur selben Uhrzeit sondern mal 1 oder 2 stunden variiert.

    Danach habe ich wie gewohnt meine Regel bekommen nur halt einen Tag zu früh was aber schon letzten Monat der Fall war. Nun habe ich am 11.03 wieder mit meiner Pille angefangen und habe am 14.03 und 15.03 mit meinem Freund geschlafen.

    nun ist die Frage ob ich geschützt war? ich bin halt ein wenig verwirrt wegen den ganzen Angaben im Internet die dazu schon geschrieben wurden und ich bin nun mal auch so ein übervorsichtiger mensch -...

    ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.



    lg Vivien


  • Re: Pille und Antibiotika ab wann wieder wirksam?


    Hallo,

    das genannte Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht, daher besteht kein Grund zur Sorge. In Bezug auf den zeitlichen Verlauf erst recht nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X