#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten

    Guten Tag

    ich habe 4 Knoten in der re. Brust. Keine Gebärmutter mehr seit 4 Jahren. Bin auch schon in den Wechseljahren. Presomen 28 0,6 habe ich nicht vertragen und mein HA meinte, nachdem mich kein Gyn ernstgenommen hat, daß er von dem Presomen nichts hält, da ich schon Knoten in der Brust habe, die zwar gurartig sind aber eventl. durch die Hormone schneller zum Krebs ausarten können.

    Ich habe Hitzewallungen, schlafstörungen, Libidoverlust, Haarausfall,. Stimmungsschwankungen etc. Gegen vag. trockenheit nehme ich Ovestin 0,1 %. Was kann ich nehmen, damit ich wieder leben kann. Durch das Presomen ist es besser geworden bzw. die Hitze etc sind verschwunden nur seit ich diese nicht mehr nehme wird es wieder schlimmer.
    Gibt es alternativen zur Tablette damit das Krebsrisiko nicht steigt???

    Bin w 34 Jahre


  • Re: Knoten


    Hallo,

    man kann es in dem Fall mit einem pflanzlichen Praeparat versuchen, z.B. mit Remifemin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knoten


      Hallo

      ich habe es schon mal mit Klimadynon uno und mit dem Remifemin ausprobiert, doch leider haben diese Mittel mir nicht geholfen. Daraufhin wurde das Presomen versucht. Dieses habe ich dann gut vertragen und die Lebensqualität wurde besser aber jetzt geht alles wieder den Bach runter.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Knoten


        Hallo,

        es bliebe dann nur ein anderes, hormonelles Praeparat. Leider kann man da nur ausprobieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X