#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna 30 und Amoxicillin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamuna 30 und Amoxicillin?

    Ich hab vor ca. 2 Wochen 3 oder 4 Tabletten Amoxicillin eingenommen... Davor habe ich versucht meine Pillenpause um einen Tag zu verschieben und habe Nach dem ersten Pillenzyklus ende Januar einen Tag Pause gelassen und dann weiter Lamuna 30 eingenommen. Ich wüsste gern ob Amoxicillin die Wirkung von Lamuna beeinträchtigt. Ich warte jetzt nämlich auf meine Tage, sie sollten nach meinen Berechungen dann gestern abend oder so kommen (ich habe sie ja vercshoben). In der Pckungsbeilage der Pille steht das sie nur mit bestimmten Antibiotika (dazu zählt Amoxicillin nicht!) nicht wirken könnte.
    Oder kann das Ausbleiben der Blutung auch einfach an dem verschobenen Zyklus liegen? Vielleicht kommt sie ja heute noch, ich habe schon seit mehreren Tagen starke Unterleibsschmerzen und am Montag eine Schmierblutung. Nur sehe ich halt meist schon am Ausfluss ob meine Tage bald kommen, nur diesmal ist nichts verfärbt oder ähnliches...


  • Re: Lamuna 30 und Amoxicillin?


    Hallo,

    Amoxicillin kann die Wirkung der Pille beeintraechtigen. Durch den veraenderten Zyklus kann die Blutung verspaetet einsetzen, wenn Sie waehrend der Einnahme des Antibiotikums und bis 7 Tage danach GV hatten, waere aber sicherheitshalber ein Schwangerschaftstest zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lamuna 30 und Amoxicillin?


      Mentruation ist am selben Tag noch eingetreten... danke. Ich verzichte lieber auf den Test.... also. danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X