#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thyronajod 75 + Periodenausfall uvm.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thyronajod 75 + Periodenausfall uvm.

    Hallo Zusammen!
    Schön, dass es diese Seite gibt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn mein Arzt ist nun erstmal 2 Wochen im Ulaub :-)

    Und zwar folgendes..
    Ende Januar bin ich von L-Thyroxin 50 auf Thyronajod 75 umgestiegen.

    Meine Periode sollte eigentlich ende Februar/Anfang März kommen. Aber da ist nix...

    Dafür habe ich Haarausfall, leichte Brustschmerzen und paar Tage im Unterbauch das Gefühl gehabt meine Periode zu bekommen. Der Schwangerschaftstest ist eindeutig negativ, verhütet habe ich auch.

    Kann das alles was mit der Umstellung zu tun haben? Und wenn ja, wie lange braucht es, bis es sich einpendelt?

    Achja, meine Periode war nach meiner Fehlgeburt im August 08 immer etwas unregelmäßig, aber nicht so extrem wie jetzt.

    Wechseljahre können es auch nicht sein, ich bin erst 23

    Freundliche Grüße,

    Larene


  • Re: Thyronajod 75 + Periodenausfall uvm.


    Hallo,

    es gibt ein Zusammenspiel zwischen Schilddruesen- und Sexualhormonen, daher kann das Problem durchaus mit dem Wechsel in Zusammenhang stehen. Die Umstellung kann bis zu 3 Monate dauern, vorher koennte aber eine Kontrolle der Schilddruesenhormone angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X