#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauer einer pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauer einer pille

    ich nehme seit 3 jahren diane mite! ich wollte nur mal wissen, ob ich die bis an mein lebensende nehmen kann oder ob man die pille auch einmal wechseln sollte? ich vertrag sie wirklich gut und gegen pickel ist sie auch!


  • Re: dauer einer pille


    Hallo,

    wenn keine zusaetzlichen Risikofaktoren bestehen, kann man die Pille schon dauerhaft anwenden, nicht gerade bis zum Lebensende, aber bis zum Beginn der Wechseljahre. Da Diane aber in erster Linie gegen Haut- und Haarprobleme eingesetzt wird, wuerde ich raten, auf Dauer eher zu einem anderen, evtl. auch niedriger dosierten Praeparat zu wechseln. Zudem sollte man bei langfristiger Pilleneinnahme ab und an die Leberwerte kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X