#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz gegeben- ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz gegeben- ja oder nein?

    Hallo zusammen,

    meine geschichte ist etwas länger, deswegen versuche ich mich so kurz wie möglich zu halten

    ich bin momentan in dermatologischer behandlung mit isotretinoin...ich weiß, dass dadurch der gesamte körper austrocknet und versuche dem natürlich entgegen zu wirken...was mir bei den schleimhäuten natürlich nicht gelingt...

    ich habe nun nach 3 jahren wieder einen neuen freund mit dem ich nun auch wieder sexuell aktiv bin...trotz der isotretinoinbehandlung bin ich mir sich nicht zu trocken zu sein...es lief alles super bis ich anfang dezember plötzlich dem gv eine sehr starke blutung hatte, die sich über 4-5 tage zog...wir sind von einem verkehrsunfall ausgegangen...danach war so 1-2 wochen alles gut...seit januar habe ich ständig nach dem gv blutungen mit starken unterleibsschmerzen...die ziehen sich über 5-6 tage, in denen ich auch schmerzmittel nehmen muss...
    wichtig zu sagen ist, daß ich mit dem implanon verhüte und dies nun schon seit 4 jahren und niemals in der zeit zwischenblutungen hatte, so daß ich bisher immer davon ausgegangen bin dass das kontaktblutungen sind...war vor 4 wochen nun beim gyn, weil ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten habe...er sagt mir, dass es vom gv kommen würde und ich sobald es nochmal auftreten sollte kommen sollte...
    und es kam wieder...

    war nun am vergangenen donnerstag wieder beim gyn...
    er schaute sich die blutung an und sagte mir dass es so aussehen würde, als wenn es nicht vom gv kommen würde...sondern vom implanon...
    trotz dieser meinung "versiegelte" er die schleimhaut mit einer lösung, dessen namen ich leider nicht mehr weiß...und er verschrieb mir zusätzlich die pille, die ich für einen monat nehmen soll...

    nun meine fragen:

    1. was sagen sie generell zu dem fall? was könnte ihrer meinung nach die ursache sein?

    2. sollte es vom implanon kommen, wieso tritt es nach 4 jahren plötzlich auf und wieso so häufig hintereinander? bedeutet dies, dass das implanon nicht mehr ausreichend hormone abgibt und ich deswegen die pille zusätzlich nehmen soll?

    3. ist der verhütungsschutz trotzdem gegeben? der arzt hatte mir bezüglich deswegen keine angaben gemacht, so daß ich davon ausgegangen bin, dass er gegeben ist, aber jetzt kommen mir doch zweifel.

    4. wie genau wirkt diese "versiegelung"?

    5. muss das implanon entfernt werden, wenn es die ursache sein soll, oder reguliert es sich wieder? schließlich lief 4 jahre alles ohne probleme.

    6. was passiert wenn ich die pille zusätzlich nehme...? was könnten mögliche nebenwirkungen sein...schließlich wäre es eine sehr hohe dosis an hormonen...

    ich hoffe, sie können mir weiterhelfen...bin doch sehr unruhig...

    vielen dank im vorraus

    Miracle


  • Re: Schutz gegeben- ja oder nein?


    Hallo,

    ein Zusammenhang mit Implanon ist schon moeglich. Das Staebchen hat eine Wirkungsdauer von 3 Jahren, wenn Sie es jetzt 4 Jahre ohne Wechsel anwenden, ist der Schutz nicht mehr gesichert. Auch bei zeitgerechter Anwendung kann es im Laufe der Zeit aber dazu kommen, dass die Blutung nicht mehr ausreichend unterdrueckt wird, daher der Einsatz der Pille, um den Hormonspiegel zu erhoehen. Auf Dauer kann das natuerlich keine Loesung sein, ich wuerde daher zur Entfernung des Implanon raten.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Unter dieser "Versiegelung" kann ich mir leider nichts vorstellen.

    Kommentar


    • Re: Schutz gegeben- ja oder nein?


      vielen dank für die antwort...

      dies ist das 2. implanon, habe es rechtzeitig erneuern lassen...
      ist es denn möglich, dass der schutz nicht mehr gegeben ist, wenn das implanon nun doch relativ frisch ist...habe dieses wochenende gv gehabt...muss ich mir gedanken machen...?

      wissen sie, warum ich die pille nur einen monat nehmen soll...würde ja keinen sinn machen, wenn man versuchen würde die blutung dauerhaft in den griff zu bekommen...

      Kommentar


      • Re: Schutz gegeben- ja oder nein?


        Der Schutz bleibt in dem Fall bestehen.
        Ich vermute, dass der Kollege durch den voruebergehenden Einsatz der Pille eine Abbruchblutung provozieren will. Wenn man damit die gesamte, aufgebaute Gebaermutterschleimhaut zum Abbluten bringt, kann es sein, dass sich das Problem damit loest.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X