#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel von valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel von valette

    Hallo,

    ich möchte gerne eine andere Pille als die Valette nehmen. Welche Pillen sind Baugleich/Ähnlich wie die valette?
    Es müsste eine Pille sein die man auch in Spanien bekommt, da ich dort lebe. Die spanischen Frauenärzte schreiben einem einfach irgendwas auf ohne zu überprüfen welche pille der valette ähnelt.
    wie nehme ich den pillenwechsel am besten vor, nehme die valette seit 11 jahren, naja und da behält man nicht die packungsbeilage.
    danke für die hilfe


  • Re: wechsel von valette


    Hallo,

    eine Pille mit exakt denselben Inhaltsstoffen wie Valette gibt es meines Wissens nicht. Es kommt darauf an, welcher Effekt erzielt werden soll, bzw. welches Problem bei Valette besteht. Dann kann man entscheiden, ob es eine staerkere/schwaechere Pille sein soll und welches Gestagen enthalten sein sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wechsel von valette


      also, ich rauche nicht, habe ein kind und keinerlei erkrankungen.
      ich benötige die Pille hauptsächlich zum verhüten habe allerdings auch leichte akne.

      Eigentlich habe ich mit valette nie probleme gehabt. Leider bekomme ich die valette nicht in spanien.

      Der frauenarzt hier hat mir eine pille empfohlen ohne zu beachten das ich die valette nehme, er hat sich auch nicht für sonstige auskünfte interessiert. mir ist das nun zu unsicher. die pille hier kann man ohne rezept kaufen.
      es gibt hier auch viele pillen aus deutschland frei käuflich, nur die valette ist nicht freigegeben und hier nicht erhältlich.

      für ihre hilfe bin ich ihnen sehr dankbar

      mfg

      silke

      Kommentar


      • Re: wechsel von valette


        Hallo,

        in dem Fall wuerde ich Yasmin empfehlen. Sie hat dieselbe Staerke wie Valette und ebenfalls eine positive Hautwirkung. Ich vermute, dass Sie in Spanien vertrieben wird, denn selbst hier in der Dominikanischen Republik ist sie erhaeltlich. ;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wechsel von valette


          ok, vielen dank

          und wie nehme ich den wechsel am besten vor? wie lange muss ich pause machen von valette oder reichen die 7 tage nach der letzten einnahme von valette, also nach ende der periode?

          Kommentar


          • Re: wechsel von valette


            Ovoplex, sie hat die gleiche Zusammensetzung wie die Microgynon

            wäre diese pille auch möglich oder würden sie mir lieber abraten?

            Kommentar


            • Re: wechsel von valette


              Hallo,

              Sie koennen die gewohnte Einnahmepause einhalten und dann mit der neuen Pille beginnen. Microgynon waere von der Staerke her auch moeglich, hat aber nicht die vergleichbare Haut-, Haarwirkung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X