#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen.Schwangerschaftsgefahr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen.Schwangerschaftsgefahr ?

    Hallo ihr Lieben..
    ich hab ein großes Probelm.. es ist mir sehr unangenehm , aber ich habe gestern ( also am Dienstag abend) vergessen meine Pille einzunehmen. Das ist das erste mal dass mir soetwas passiert ist, da ich wirklich immer sehr aufmerksam damit umgehe. Ich habe die Einnahme dann heute morgen (Mittwoch morgen) nachgeholt, da es mir erst zu diesem Zeitpunkt aufgefallen ist. Das war so etwa 10-12 Stunden nach dem Zeitpunkt, an dem ich sie sonst einnehme.
    Das es eventuell sein kann , dass kein schutz mehr für die nächsten 7 Tage besteht, ist mir klar. Meine Frage ist aber, ob die Gefahr einer Schwangerschaft besteht, wenn man an dem tag an dem die pille vergessen wurde ( also Dienstag) Geschlechtsverkehr hatte. Eigentlich ist es mir so bekannt, dass der Schutz dann immer noch besteht.. schließlich kann es ja immer mal der fall sein, dass man die Pille ausversehen 2 Std. später einnimmt, oder ?
    Trotzdem möchte ich lieber vorsichtig sein und noch einmal nachfragen.
    Liebe Grüße und Danke im Voraus.. eure lunaa


  • Re: pille vergessen.Schwangerschaftsgefahr ?


    Hallo,

    da Sie sich innerhalb des 12-Std.-Rahmens bewegt haben, sehe ich da keine Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen.Schwangerschaftsgefahr ?


      dankeschön für ihre schnelle antwort!
      das erlecihtert mich wirklich erstmal ..

      Ich habe übrigens vergessen dass ich in der ersten Einnahewoche bin ( habe die 5. Pille der neuen Blisterpackung vergessen) und nehme die Pille Minisiston 20 fem.

      Hoffe das hat keinen Einfluss mehr auf ihre antwort, auch wenn sie mir natürlich für nichts eine Garantie geben können.

      Vielen Dank für ihre Mühe
      Mit freundlichen Grüße lunaa

      Kommentar


      • Re: pille vergessen.Schwangerschaftsgefahr ?


        Hallo lunaa,

        Sie haben ja das Zeitfenster eingehalten, die Einnahmewoche spielt dann keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X