#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libido verschwunden durch Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libido verschwunden durch Erkrankung

    Hallo,

    ich leide seit ca 5 jahren unter Hashimoto Thyreoiditis, davon 4 Jahre unentdeckt.

    Seit beginn der Erkrankung ist die Lust auf Sex nach und nach weniger geworden, ja fast verschwunden. Ich bin erst 25 und leide ziemlich unter diesem Zustand, in dem Alter sollte man ja eigentlich ein gesundes Sexleben haben. Im Moment habe ich alle 3-4 Monate 1x Sex, wenn überhaupt.
    Ich weiss das es nicht an der Pille liegt, weil ich die schon genommen habe, bevor der Libidoverlust aufgetreten ist.

    Ich nehme seit etwas über einem Jahr Euthyrox, im Moment liegt die Dosierung bei 100 µg.

    Durch das Medikament hatte ich gehofft das sich der Zustand bessert, aber bisher hat sich rein gar nichts in der Richtung getan. Da die Schilddrüse nicht mehr gescheit funktioniert und Hormone produziert, hätte ich gern gewusst, ob es ratsam ist, mal einen Hormonstatus machen zu lassen, um vielleicht mit Medikamenten helfen zu können?

    Bin mir auch nicht sicher, ob mein Gynäkologe einen Hormonstatus würde und selbst bezahlen kann ich das unmöglich.


  • Re: Libido verschwunden durch Erkrankung


    Hallo,

    wichtig ist eine korrekte Einstellung des Schilddruesenhormonspiegels. Dann sollte Sie doch einen Absetz-, bzw. Wechselversuch der Pille machen, auch nach laengerer Zeit kann sie zu Lbidoverlust fuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X