#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst und Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst und Beschwerden

    Hallo,

    ich hab mir jetzt endlich seit Jahren mal wieder einTermin beim FA geholt, da momentan meine Regel ausbleibt( wobei ich einfach nur hoffe das es der Prolaktinwert ist) und ich noch andere beschwerden habe. Leider habe ich soooo Angst davor, das ich wieder kein Wort raus kriege und förmlich wegdissoziiere bei der untersuchung, was ich extrem schrecklich finde. das ich da eigentlich erstmalnicht mehr hin will. Zudem habe ich ein ganz großes Neingefühl in mir, das ich es eigentlich nicht will. Klar er will mir nur helfen und ich weiß das das auch nix schlimmes ist. Doch die Angst ist dann einfach da und ich habe keine kontrolle mehr über mein Verhalten. Zudem bin ich extrem misstrauisch und irgendwie habe ich Angst das der Arzt mit mir Überfordert sein könnte. Ich hab mir zwar vorgenommen diese Problem anzusprechen und event. meinen Freund mitzunehmen um zumindest eine Vertrauensperson um mich zu haben, doch irgendwie wird mir das wieder alles zu peinlich. Auch wenn es dafür keinen Grund gibt, es ist halt so.
    Ich denke da jetzt schon die ganze Woche dran, zudem habe ich Angst das mir irgend etwas peinliches passiert. Kann mir jemand einen tipp geben was man in so einer Situation macht?

    MfG das Zebra


  • Re: Angst und Beschwerden


    hallo, na da bin ich mit meinen Ängsten ja nicht so allein auf der Welt.....
    ich habe auch eine Höllenangst vor diesen Ärzten. Und das obwohl ich schon vom Kaiserschnitt und diversen Spiegelungen bis hin zur Bauchfellentzündung alles durch habe.
    Nun noch die Wechseljahre mit den ständigen Infektionen, da muss ich auch öfter hin.
    Ich machs halt so: Sage jedesmal das ich Angst habe und total verkrampft bin, und das er bitte vorsichtig untersuchen soll.
    Dann nimmt er immer das kleine Spekulum.
    Ich atme beim untersuchen stets durch den Mund, das lockert etwas die Verkrampfung.
    Beim Ultraschall (von unten) schaue ich halt an die Decke und stelle mir vor wie ich dieses Glibberzeug wieder von meinem Körper runter bekomme.
    Das mit dem reden über meine Beschwerden geht auch so einigermaßen.
    Ich bleib halt solange sitzen bis er mir zugehört hat.
    Da kann er denken was er will.
    So komme ich mehr oder minder durch diese peinliche Angelegenheit. Nützt ja alles nix.
    Meine Schwester ist 2003 an Krebs gestorben weil Sie viel zu spät zum Arzt gegangen ist.
    Da muss ich immer dran denken, und das treibt mich dahin wenn es denn nötig ist.
    Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft . ()))

    Kommentar


    • Re: Angst und Beschwerden


      Hallo,

      Sie sollten sich ein Herz fassen und mit dem FA ueber das Problem sprechen. Hilfreich kann dabei ein Termin wirklich nur zum Gespraech sein, ohne den Druck der "drohenden" Untersuchung. Suchen Sie sich einen FA, zu dem Sie auf diese Weise ein Vertrauensverhaeltnis aufbauen koennen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Angst und Beschwerden


        Leider ziehe ich ende März wieder um, da ist das mit dem Vertrauenaufbauen etwas schwierig gesehen. Werde halt jetzt hingehen und es einfach auf mich zukommen lassen.

        So, vielen Dank erstmal für eure Feedbacks.

        das Zebra

        Kommentar



        • Re: Angst und Beschwerden


          Hallo, ich bins noch mal!

          Ich war heut da, und ja ich war sehr aufgedreht und hab mir echt mühe gegeben normal zu sein. Mein Gegenüber war leider mehr hektisch und aufgedreht, was dazu geführt hat das ich nicht einmal ein viertel von dem sagen konnte, was sache war. Ich fand ihn unsympathisch. Man hat mir letzt endlich auch nur Blut abgenommen und ich war schneller draußen als ich dachte. Demnächst mache ich mir da weniger Gedanken.
          So, bin gespannt was bei raus kommt!

          MfG das Zebra

          Kommentar

          Lädt...
          X