#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen - Polypen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen - Polypen ?

    Hallo an die Experten,

    seit ca. 1,5 Wochen habe ich leichte Blutungen, die aber keiner normalen Regel gleichen. Es sieht aus wie frisches Blut. Vermutlich bin ich in den Wechseljahren, meine Periode habe ich nur noch selten.
    Leider habe ich im Moment auch noch Probleme an einen Frauenarzt zu kommen, dem ich vertrauen kann. Die Praxis meiner Frauenärztin ist seit Dezember geschlossen, dort liegen auch meine Ergebnisse des Hormaonspiegels. Heute hatte ich einen Termin bei der Vertretung, doch Praxis wieder geschlossen. Ich war dann bei einem anderen Vertetungsarzt, der mir sehr unsympathisch ist, und wo ich nicht wieder hin wollte. (8|) Das hat sich auch heute bestätigt, er war sehr unsensibel, und hat mir nur Angst gemacht. Er würde mich am liebsten gleich nächste Woche auf dem OP Tisch sehen, eine Ausschabung machen, und später die ganze Gebärmutter rausnehmen, nur weil ich Myome habe, die aber keine Beschwerden verursachen. Die Blutung kommt angeblich von einem Polyp.
    Es kommt noch hinzu, dass ich sowieso in dem äußeren Bereich mit Entzündungen und Pilzinfektionen auf Grund von Diabetes zu kämpfen habe.
    Ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung holen, wenn ich irgendwo so schnell einen Termin bekomme.
    Vielleicht kann ich hier einen Rat bekommen, denn meine psychische Situation ist jetzt ganz schlimm....(::I)

    LG Lydia


  • Re: Blutungen - Polypen ?


    Hallo,

    ohne den Befund genau zu kennen, ist das schwer zu beurteilen. Im Falle eines Polypen waere eine Ausschabung angebracht, wenn die Myome keine Probleme machen, halte ich eine Entfernung der Gebaermutter aber keinesfalls fuer notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen - Polypen ?


      Hallo Doc,()

      danke für die Antwort.
      Ja, ich muss versuchen nächse Woche bei einem FA einen schnellen Termin zu bekommen. Ich lasse mir auf keinen Fall die Gebärmutter entfernen, wenn dort nichts ist.
      Hoffe, es ist doch einfach eine Hormonumstellung, denn ich habe auch die ganze Zeit ein komisches Gefühl in den Brüsten, was ich von der Peride her kenne. Oder kann das auch bei Polypen auftreten ?

      LG Lydia58

      Kommentar


      • Re: Blutungen - Polypen ?


        Hallo Lydia58,

        die Brustbeschwerden koennen hormonell bedingt sein, der Polyp steht damit aber nicht in Zusammenhang.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutungen - Polypen ?


          Hallo Doc,

          danke für die Antwort.
          Das mit den Brustbeschwerden hat zu dem Zeitpunkt angefangen, als die Blutungen angefangen haben. Vielleicht ist es ja doch kein Polyp....
          Werde es abklären lassen müssen.
          Kann denn ein Polyp auch von selbst wieder aufhören zu bluten ?

          LG Lydia58

          Kommentar


          • Re: Blutungen - Polypen ?


            Hallo Lydia58,

            ein Polyp muss nicht dauerhaft Blutungen provozieren, dennoch sollte er auf laengere Sicht entfernt werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Blutungen - Polypen ?


              Hallo Doc,

              will mich noch mal mit einer Rückmeldung melden. Denn heute war ich bei einer sehr kompetenten und netten FA.
              Sie ist sich nicht sicher, ob das überhaupt ein Polyp ist, denn seit gestern sind die Blutungen am Aufhören, wie bei einer normalen Perode. Auch die Brustbeschwerden sind besser. Ist doch vermutlich ein Zusammenhang ? Sie konnte aber einen Polyp nicht aussschliessen, die Schleimhaut war auch schon wieder dabei sich aufzubauen, so als würde es bald wieder los gehen. Weil sie nicht auf meinen Hormonspiegel warten wollte, hat sie mir schon mal Tabletten mit Gelbkörperhormonen verordnet, die ich 12 Tage nehmen soll, danach soll es zu einer Blutung kommen. Wenn nicht schon vorher....
              Eine Ausschabung will sie erst machen, wenn es gar nicht mehr geht.
              So unterschiedlich können Diagnosen und Behandlungsmethoden sein. Ich finde es schlimm, dass man sich mehrere Meinungen einholen muss. Wäre ich dem gefolgt, was der erste FA gesagt hat, würde ich morgen auf dem OP Tisch liegen !

              LG Lydia

              Kommentar



              • Re: Blutungen - Polypen ?


                Hallo Lydia,

                ob es sich nun um einen Polypen handelt, oder nicht, kann ich aus der Ferne natuerlich nicht sagen. Das Vorgehen der Kollegin halte ich aber fuer korrekt, wenn der medikamentoese Versuch keinen Erfolg hat, ist immer noch Zeit fuer eine Ausschabung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Blutungen - Polypen ?


                  Hallo Doc,

                  jetzt habe ich 12 Tage die Gelbkörperhormone eingenommen, und 3 Tage bevor die Einnahme beendet war, habe ich meine Periode bekommen. Doch leider hält sie auch jetzt schon eine Woche an. Teilweise habe ich den Eindruck, es ist vorbei, doch es geht immer hin und her.
                  Allerdings ist es jetzt anders, als bei den Blutungen vorher. Das heißt, es sind die für mich üblichen Beschwerden im Unterleib dabei.
                  Muss ich mir da eventuell doch Sorgen machen, dass ein Eingriff gemacht werden mus,, oder ist das jetzt normal ?
                  Einen FA Termin habe ich erst am 24. März.

                  LG Lydia 58

                  Kommentar


                  • Re: Blutungen - Polypen ?


                    Hallo Lydia 58,

                    wenn die Blutung weiter anhaelt, kann eine Ausschabung doch die bessere Loesung sein.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X