#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wg. Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wg. Freundin

    Hallo,

    ich habe ein Problem: seit Donnerstag ist eine Freundin bei mir zu Besuch, seit Freitag nachmittag hat sie Unterleibsschmerzen. Ihre Blutung bekommt sie erst in 1 1/2 Wochen - daran kann es also nicht liegen - und sie sagt, solche Schmerzen bzw. über einen so langen Zeitraum kennt sie nicht.
    Sie hat Probleme beim Sitzen, beim Aufstehen, im Liegen wird es nicht viel besser, im Stehen merkt sie es wohl auch, aber das ist noch am angenehmsten - Gehen kann sie nur in "normaler" Geschwindigkeit, schneller tut weh.
    Es ist nicht so, dass sie nichts mit unternehmen will, da macht sie schon mit, nur halt viel ruhiger und langsamer als sonst.
    Allgemein sagt sie, dass sie sich kränker als normal fühle, auch hat sie wohl leichte Kreislaufprobleme.
    Die Schmerzen sind wohl weit unten und seit gestern nachmittag ständig präsent.

    Was mache ich denn nun mit ihr? Normal kann das ja nicht sein.
    Und da ich ja erst um Weihnachten herum eine Eileiterentzündung hatte, bin ich jetzt bei ihr ziemlich vorsichtig.

    Haben Sie Rat oder sollte ich sie am Montag, wenn die Schmerzen nicht nachgelassen haben, zum Arzt schicken?

    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Claudia


  • Re: Frage wg. Freundin


    Hallo Claudia,

    ein entzuendlicher Vorgang waere als Ursache denkbar. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, ist ein Arztbesuch am Montag unbedingt anzuraten, wenn sie weiter zunehmen soolten, evtl. auch die Inanspruchnahme des Wochenendnotdienstes.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage wg. Freundin


      Danke, Doc, für Ihre Antwort.

      Sie sträubt sich zwar, hat mir aber versprochen, sich morgen von mir zum Arzt bringen zu lassen.

      Wir sollten zum Allgemeinmediziner fahren, gelle?
      Ggf. schickt er uns dann weiter?

      Vielen Dank und herzliche Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Frage wg. Freundin


        Hallo,

        ich denke der Hausarzt ist nicht verkehrt. Er kann dann auch nach ersten Untersuchungen entspr. an einen Facharzt weiterleiten.
        Alles Gute für deine Freundin und weiterhin für dich.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Frage wg. Freundin


          Da es sich um Unterleibsbeschwerden handelt, koennte auch der FA die erste Anlaufstelle sein.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Frage wg. Freundin


            Hallo,

            wir waren also beim Hausarzt, der meine Freundin untersucht hat, eine Urinprobe genommen hat und Ultraschall gemacht hat - gefunden hat er aber nichts.
            Sie hat nun eine Überweisung zum FA und da meine Freundin noch bis nach Karneval hier bleibt, habe ich einen Termin bei meinem FA für morgen früh gemacht.

            Bevor wir aber die 50 km dahin fahren, wollte ich hier nachfragen, ob der FA denn wirklich mehr erkennen könnte oder macht es keinen Sinn, zu ihm zu fahren?
            Untersucht er andere Dinge? Oder anders? Oder genauer? Wird er eine Tastuntersuchung machen? Das hat der Hausarzt natürlich nicht gemacht.

            Danke nochmal für Ihre Antwort und liebe Grüße,

            Claudia

            Kommentar


            • Re: Frage wg. Freundin


              Hallo,

              der FA wird eine Tastuntersuchung durchfuehren, die durchaus Aufschluss geben kann.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X