#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckreiz bakterielle infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckreiz bakterielle infektion

    hallo,
    bin 48 und leide seit etwa 2 wochen an zunehmendem Juckreiz im genitalbereich. keinerlei ausfluß oder veränderter geruch. kann nachts nicht mehr schlafen wg. juckreiz.War beim fraunarzt, habe sobelincsalbe bekommen. Erst fast gar kein effekt, dann leichte besserung am 3. Tag und am abend des 3. Tages heftige Reaktion nach aufragen von Sobelin im Vulvabereich: So starkes brennen, dass ich sofort alles wieder abwusch. Nachts kaum geschafen. am nächsten Tag bei der Vertretung meines Arztes, Tannulact Sitzbäder + Salbe sowie Lidocain bekomen + Diagnose wie vorher schon: kein pilz, bakterielle infektion, aber jetzt erst mal beruhien, da offenbar Sobelin nicht vertragen. Zu Hause gemerkt, dass sowohl Tannulact als ach Lidocain extrem brennen - also wieder abgewaschen. z. Zeit kann ich Juckreiz einigermaßen kontrollieren durch waschen vorsichtig mit reinem wasser und dünn penatencreme drauf. Tagsüber geht das ganz gut, aber in den Nächten juckt es immer noch höllisch.
    2 Fragen:
    1. Was kann ich noch tun, um mal wieder durchzuschlafen, bin nervlich mittlerweile sehr angespannt.
    2. Ist das wirklich eine bakterielle Infektion - Laboruntersuchung wurde keine gemacht, der Arzt hat Abstrich unterm Mikroskop angeschaut.
    Danke für eine Antwort und einen Tipp


  • Re: juckreiz bakterielle infektion


    Hallo,

    eine bakterielle Infektion kann durchaus Ursache der Beschwerden sein. Das waere unbedingt durch Laboruntersuchung abzuklaeren und dann gezielt zu behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: juckreiz bakterielle infektion


      Danke für Ihre Antwort,
      das heißt, man sollte genauer schaun, welche Bakterien es sind, um die richtige Salbe zu finden.
      Aber was kann ich tun, um nachts zu schlafen?
      Gruß

      Kommentar


      • Re: juckreiz bakterielle infektion


        Vielleicht könnte dir Multi-Gyn ActiGel helfen? Es lindert Juckreiz und unterstützt die Heilung. Auf der Packung steht auch, dass man es zur Behandlung einer bakteriellen Vaginose verwenden kann.

        Gehe am Besten morgen gleich noch mal zur/m Gyn und lass eine Probe zur Laboruntersuchung entnehmen. Und dann kannst du das mit dem Multi-Gyn ja mal probieren, um deine Beschwerden zu lindern, bis die Erreger deiner Infektion bekannt sind.

        LG

        Kommentar



        • Re: juckreiz bakterielle infektion


          Ich denke auch, das die beste Loesung eine moeglichst schnelle Abklaerung und Behandlung ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: juckreiz bakterielle infektion


            Danke für alleAnworten! Multi-Gyn habe ich probiert, brachte aber nichts. war dann beim Hautarzt, der eine starke Besiedlung mit Hefepilz - canida albicans - feststellte, er hatte kulturen vom abstrich des äußeren vulvabereichs gemacht. frauenart hat proben von scheide ins labor geschicht - die sind aber noch nicht zurück. jetzt nehm ich erst mal nystaderm creme und es ist schon viel besser. Die erste nacht wieder 6 stunden geschlafen - toll!
            nun aber doch noch eine frage: habe auch vaginaltabletten bekommen, jetzt aber periode. kann man die auch bei periode nehmen? oder sollte ich warten, bis periode ganz weg ist?
            Oder bis sie nicht mehr ganz so stark ist?

            gnugnu

            Kommentar


            • Re: juckreiz bakterielle infektion


              Hallo,

              waehrend der Blutung sollten Sie mit der Behandlung aussetzen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: juckreiz bakterielle infektion


                Hallo,
                wenn Salbe verschrieben , kannst du sie Äusserlich verwenden, aber die vaginaltabletten bitte aussetzen bis Periode vorbei..
                Danach wieder die Vaginal-Tabletten.. bis sie verbraucht sind.
                Auch die Salbe bitte weiter verwenden ( evtl. auch den Partner mit eincremen.. !) bis alle Beschwerden absolut weg sind!
                Dieser Pilz kann immer wieder auftreten!
                Also:
                KEINE Vaginalduschen nach dem Sex! Und nach dem Duschen immer gut abtrocknen im Intimbereich! ( Lauwarmer Föhn.. )
                Slipeinlagen mehrmals am Tage wechseln, denn diese Pilze mögen " Feucht- Warmes Klima"... )
                Den Intimbereich immer gut Plegen..
                Schon das ist eine Menge wert..
                Lg,
                Nesty

                Kommentar

                Lädt...
                X