#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille Microgynon und das Antibiotikum Amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille Microgynon und das Antibiotikum Amoxicillin

    Hallo!
    Ich musste im Januar eine Woche lang das Antibiotikum Amoxicillin einnehmen. Die letze Tablette habe ich in der Pillenpause an einem Dienstag genommen. Mit der neuen Pillenpackung, ich nehme die Pille Microgynon, bin ich am Sonntag drauf angefangen. Ich dachte jetzt wenn ich Pille wieder sieben Tage am Stück einnehme, bin ich wieder ausreichend geschützt und brauche nicht mehr anders zu verhüten. Gestern Abend lese ich auf dem Beipackzettel der Pille, dass bei der Einnahme von Penicillin, welches im Antibiotikum enthalten ist, es auch sein kann das man nach Beendigung der Einnahme 7 bis 28 Tage eine zusätzliche Verhütunsmethode anwenden soll.
    Nun weiß ich nicht, ob die Angabe auch für mein Antibiotikum gilt oder für andere? Normalerweise kenne ich das so, dass nach sieben Tagen der Empfängnisschutz wieder aufgebaut ist!
    Kann mir jenmand es genaues dazu sagen? Besten Dank


  • Re: Die Pille Microgynon und das Antibiotikum


    Hallo,

    keine Sorge, ab dem 8.Tag nach Ende der antibiotischen Behandlung ist der Schutz wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Die Pille Microgynon und das Antibiotikum


      Dankeschön!

      Kommentar

      Lädt...
      X