#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langer Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langer Zyklus?

    Ich hätte vor 3 Wochen meine Periode bekommen müssen aber sie immer noch nicht. Das ist bei mir so nichts ungewöhnliches, da ich einen längeren Zyklus habe (wie lang genau weiß ich leider nicht, da es immer unterschiedlich ist.).
    Mein Freund war 6 Monate im Ausland, daher brauchte ich mir bisher keine Sorgen zu machen, wenn es mal länger mit der Periode gedauert hat.
    Aber er ist jetzt zu Besuch da und wg. dem GV jetzt, mache ich mir doch etwas Sorgen...
    Wir haben immer Verhütet.
    Und ich glaube auch meinen Eisprung wieder gehabt zu haben (ich merke den immer an dem Schleim).

    Jetzt meine Frage: ...kann das sein, dass in einem Zyklus auch mal die Blutung ausbleibt?

    Morgen fahre ich auf jeden Fall zum Gyn.

    Danke schonmal im vorraus für die Antworten.
    lg Olchen


  • Re: langer Zyklus?


    Blutungen können beispielsweise ausbleiben, wenn das Eibläschen nicht geplatzt ist.
    Es gibt aber auch andere Ursachen.
    Daher sollten Sie auf jeden Fall verhüten, wenn Sie nicht schwanger werden wollen.

    Kommentar


    • Re: langer Zyklus?


      Aha.
      Ja, ich möchte zur Zeit auf garkeinen Fall schwanger werden und verhüte mit Kondom.
      Eigentlich warte ich auch gerade auf meine Menstruation, damit ich den Nuvaring einsetzen kann. Den hatte ich vor einem halben Jahr abgesetzt und wollte jetzt wieder anfangen auf die Art zu verhüten.

      Vielen Dank für die Antwort, Doktor.

      Kommentar

      Lädt...
      X