#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen b. Sex und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen b. Sex und Blutung

    Hallo User und Userinnen,

    mein Problem ist mir äußert unangenehm aber ich weis nicht weiter und bitte um Rat. =_=

    Ich hatte am 18.11.08 zuletzt meine Periode (das war der erste Tag), und heute bekam ich eine Blutung, ganz plötzlich und unerwartet. Ich versteh das nicht, die Pillenpackung ist noch nicht leer und abgesetzt habe ich sie auch noch nicht, wie kann denn sowas passieren? Ist es eine Zwischenblutung oder meine Periode? Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Stress und das ein oder andere Mal die Pille vergessen zu nehmen (jedoch nicht 4 Tage nacheinander)... auch Bauchschmerzen und Übelkeit traten auf. Ich hatte mit beginn der letzten Periode auch eine Mandelentzündung, musste Antibiotika nehmen und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr (verantwortungslos ich weiß =_=) Seit Tagen auch plagt mich ein brennen in der Scheide, wenn ich mit meinem Geschlechtsverkehr habe, er in mich eindringt dann brennt es und tut es weh, woran kann denn liegen?

    Soll/Muss ich wegen der Blutung wo ich nicht weis was es ist zum Frauenarzt gehen oder soll ich abwarten?

    Bitte um Rat


  • Re: Schmerzen b. Sex und Blutung


    Hallo,

    durch die genannten Faktoren, insbesondere durch das Vergessen der Pille, kann es zu solchen Blutungen kommen. Fuehren Sie die Einnahme wie gewohnt fort, im naechsten Zyklus sollten dann - eine korrekte Einnahme vorausgesetzt - keine Zwischenblutungen mehr auftreten.
    Das Brennen kann von einer Infektion herruehren, da waere zur Abklaerung ein Besuch beim FA ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen b. Sex und Blutung


      Danke für die schnelle Antwort, Sie haben mir sehr weitergeholfen...
      Wie lange kann denn eine Zwischenblutung dauern? Oder kann es sein das ich schon meine Periode habe (3x Pille vergessen auf einander folgende Tage, weil ich weggefahren bin und vergessen habe diese einzupacken, ich weis das ist sehr verantwortungslos aber leider passiert) gestern habe ich die Pille dann wieder genommen und morgen muss ich sie eigentlich wieder absetztem um dann meine Periode (wenn sie es noch nicht ist) zu bekommen... kann ich trotz Zwischenblutung meine Periode noch bekommen?

      MFG

      Kommentar


      • Re: Schmerzen b. Sex und Blutung


        Hallo,

        die Blutung ist durch die vergessenen Pillen aufgetreten. Sie sollten den ersten Tag des Vergessens als ersten Pausentag werten und 7 Tage spaeter wieder mit der Einnahme beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen b. Sex und Blutung


          Habe ich denn jetzt meine Periode? Ich habe ja gestern wieder die Pille genommen, wie soll ich es denn jetzt weitermachen? Entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen aber sowas ist mir noch nie passiert und ich bin etwas durch den Wind.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen b. Sex und Blutung


            Es ist eine Hormonentzugsblutung, wie sie auch in der ueblichen Pause auftritt. Rechnen Sie die gestern genommene Pille nicht mit und zaehlen Sie die Pause ab dem Tag, an dem Sie die Einnahme zum ersten Mal vergessen haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schmerzen b. Sex und Blutung


              Okay.. ich bedanke mich bei Ihnen für die Hilfe und Beantwortung meiner Fragen.
              Ich habe die Pille Donnerstag-Samstag (leider) nicht genommen, gestern ja, gestern nicht beachten. Dann nehm ich die Pille erst am Donnerstag den 11.12.08 (dann sind 7 Tage rum) wieder. Ich hoffe ich habe es so richtig verstanden...?

              Vielen vielen Dank.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen b. Sex und Blutung


                Ja, so ist es richtig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schmerzen b. Sex und Blutung


                  also müsste ja denn wenn die 7 Tage rum sind die Blutung auch zu ende sein oder?

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen b. Sex und Blutung


                    Zumindest sollte sie nach erneutem Einnahmebeginn aufhoeren.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen b. Sex und Blutung


                      soso aber die richtige periode kommt denn erst bei nächsten mal wieder ?

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen b. Sex und Blutung


                        Sie sollte dann wieder kommen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X