#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall - wie geht's weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall - wie geht's weiter?

    Hallo liebe Doktoren und Forenmitglieder,
    ich habe heute Abend (wie ueblich zwischen 20 und 22h) kurz nach 22h meine Pille genommen. Es war die zweite Pille der Packung. Kurz vor 24h bin ich auf die Toilette gegangen und hatte Durchfall. Zwischen Pilleneinnahme und Durchfall lagen also 1,5-2h. Es waren jetzt keine unverdauten Speisereste darin zu sehen oder so aber der Stuhlgang war schon sehr fluessig und kam ziemlich herausgeschossen. Da ich nun Sorge habe, dass die Pille nicht gewirkt hat werde ich noch etwas warten (damit sich mein Magen dann auch wirklich beruhigt hat, noch ist er etwas aufgeblaeht und drueckt) und spaetestens um 2h nachts eine weitere Pille nehmen. Ich habe es im Internet so recherchiert und auf den meisten Seiten dies als Ratschlag gefunden. Kann ich dann davon ausgehen, dass der Verhuetungsschutz fuer den Rest der Packung gegeben ist? Oder kann das ganze durcheinander kommen falls dann nun doch beide Pillen vom Koerper aufgenommen wurden und ich sozusagen zuviel Hormone im Koerper hab? Innerhalb der naechsten zwei Tage wuerde der Hormonspiegel dann ja quasi fallen wenn jetzt zwei Pillen wirken und dann nur noch eine pro Tag.
    Ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen koennte!
    Danke! Blossom


  • Re: Pille und Durchfall - wie geht's weiter?


    Hallo,

    wenn Sie die Pille innerhalb von 12 Std. nach der ersten Einnahme nachnehmen, bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X