#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Antibiotika und Pille

      Hallo,
      ich habe 5 Tage im Krankenhaus das Medikament Uracid per Flexüle bekommen. (3x3g täglich) Danach musste ich weitere 20 Tage in Tablettenform 2x täglich 750mg einnehmen.
      Ich habe einen Tag nach der letzten einnahme des Antibiotikas begonnen die Pille Belara zu nehmen.
      Wir lange habe ich nun keinen vollständigen verhütungsschutz?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        nach der Einnahme von 7 Pillen besteht der Schutz.

        Kommentar


        • Re: Antibiotika und Pille

          Hallo, ich nehme die Pille Belara.

          habe eine Blasenentzündung und habe cotrimoxazol verschrieben bekommen, hat das eine Auswirkung auf die Wirkung der Pille?

          Kommentar



          • Re: Antibiotika und Pille

            Es sollte hier zusätzlich verhütet werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille

              Welche Antibiotika würden denn rein theoretisch in Frage kommen, die sich nicht auf die Pille belara auswirken?

              Kommentar


              • Re: Antibiotika und Pille

                Wie sieht es mit der wechselwirkung zwischen der Pille bernina und dem Antibiotikum Ciprofloxacin aus? Ist die Wirkung beeinträchtigt?

                Kommentar



                • Re: Antibiotika und Pille

                  Azithromycin hat keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika und Pille

                    Und wie sieht das mit Ciprofloxacin aus?

                    Kommentar


                    • Re: Antibiotika und Pille

                      Da sollte zusätzlich verhütet werden.

                      Kommentar



                      • Re: Antibiotika und Pille

                        Guten Tag,
                        ich habe auch mal eine Frage, ich nehme seit gestern (20.12.20) Antibiotika gegen eine Blasenentzündung, heute (21.12.20) nehme ich die letzte Pille und bin dann in der Pillenpause. Das Antibiotikum muss ich bis einschließlich Sonntag nehmen, d.h ich höre mit der Einnahme des Antibiotikums auf, bevor ich mit der Pilleneinnahme wieder starte. Heißt das ich bin nach 7 tägiger Einnahme wieder geschützt weil die Anmeldung bei meiner Frauenärztin meinte man ist den ganzen nächsten Zyklus nicht geschützt ...
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Antibiotika und Pille

                          Meine Pille ist übrigens die Belara und mein Antibiotikum Ciprofloxacin (250mg) 14 Filmtabletten

                          Kommentar


                          • Re: Antibiotika und Pille

                            Hallo,

                            nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Antibiotika und Pille

                              Hallo,
                              ich nehme die Pille Maxim und musste für 3 Tage Ciprofloxacin 250 mg einnehmen, nehme die Pille durch. Habe jetzt für 7 Tage nach der Einnahme von Antibiotika zusätzlich verhütet, bin ich ab jetzt wieder vollständig geschützt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X