#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Unterbauchschmerzen

    Im April wurde bei mir eine Konisation durchgeführt; dann begann der Albtraum. Seit der Operation plagen mich chronische rechtsseitige Unterbauschmerzen. Kurz darauf wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt und eine Verwachsung zwischen Blinddarmnarbe (vor 14 Jahren wurde mein Blinddarm vollständig entfernt) und Bauchfell gelöst; im Douglas wurde eine Flüssigkeit gefunden, die allerdings nicht bakterill war bzw. es sind keine Pilze gewachsen. An dem Schmerz hat sich nichts geändert. Eine Darmspiegelung und CT blieben befunddlos. Blutuntersuchungen gaben keine Anzeichen für eine Entzündung. Ich habe mehrmals Antibiotika eingenommen, das ist für mich das Wundermittel, da es mir absolut geholfen hat. Mein Gynäkologe (mittlerweile der 3.) sagt, es sei ein chronischer Narbenschmerz; allerdings hat Antibiotikum darauf keine Wirkung. Ich war bei der Akupunktur, Osteopathie und Krankengymnastik; alles ohne Erfolg. Zu guter Letzt habe ich nun noch eine Harnwegsentzündung und nehme schon wieder ein spezielles Antibiotikum; dieses wirkt allerdings nicht gegen meine rechtsseitigen Bauchschmerzen.
    Ich fühle mich mittlerweile ziemlich hilflos.


  • Re: chronische Unterbauchschmerzen


    Hallo,

    ohne die Befunde genau zu kennen, laesst sich das leider kaum beurteilen. Wenn ein entzuendlicher Prozess ausgeschlossen wurde und ein Narbenschmerz als Ursache vermutet wird, koennte eine erneute, operative Revision des Narbenbereichs vielleicht angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X