#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstumswerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstumswerte

    Hallo!!!

    Ich habe zwar schon im geschrieben, scheine aber keine zweite
    Antwort zu bekommen!.
    UNd zwar bin ich Anfang der 25Woche schwanger und bekam diese Biometriewerte des Kindes: BIP 5,84 THQ 5,52 FL 4.16 KU 21,69
    AU 17,31

    Laut Arzt sonst alles in bester Ordnung! Nur er meinte, statt in 5 Wochen solle man die
    nächste Kontrolle bereits in 3 Wochen machen, da der Kopf etwas kleiner wäre als der Rest des KIndes. Der Kopf wäre etwas verformt, eventuell durch eine Beckenendlage.
    Was halten Sie von den Maßen??Liegen Sie unter der Norm??
    Wenn ja, was könnte das bedeuten? Eine Behinderung?
    Ich werd fast verrückt wenn ich daran denke, noch 3 Wochen abzuwarten!

    Vielen lieben Dank


  • Re: Wachstumswerte


    Hallo,

    nach meinen Unterlagen liegen die Werte allgemein etwa eine Woche zurueck. Die Normwerte gehen aber vom Durchschnitt aus, eine solche Abweichung gibt meiner Meinung nach noch keinerlei Anlass zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wachstumswerte


      Hallo!

      Kann es denn sein, dass aufgrund einer falschen Lage beim Kind der Kopf etwas verformt ist.(oval)??

      Spricht man in meinem Fall schon von einer Wachstumsretardierung???


      Vielen lieben Dank für die Antworten!!

      Lg Ohrwurm

      Kommentar


      • Re: Wachstumswerte


        Das Köpfchen ist immer etwas oval. Von daher ist das völlig normal.
        Die Lage beim Ultraschall kann die Qualität der Messungen etwas beeinträchtigen.
        Außerdem muss man sehen, ob die Maße eventuell schon früher etwas abgewichen sind.
        Stimmt der Termin?
        Erst dann könnte man von einer leichten Retardierung sprechen, die aber auch noch lange kein Problem ist.

        Kommentar



        • Re: Wachstumswerte


          Hallo!!

          Ja der Termin stimmt laut meinem Arzt.
          Wird durch den BIP das Gewicht des KIndes errechnet?

          Würde denn man ein Down Syndrom oder ähnliches ansonsten bereits erkennen im Ultraschall?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Wachstumswerte


            Man kann von den Messungen insgesamt Rueckschluesse auf das Gewicht ziehen.
            Ein Down Syndrom laesst sich im Ultraschall nie sicher nachweisen, Ihr Fall gibt aber wirklich keinerlei Anhalt dafuer. Zudem entwickeln sich die KInder nicht immer genau entsprechend den Durchschnittswerten, eine Woche plus/minus ist da kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X