#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Gebärmutterentfernung normal??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Gebärmutterentfernung normal??

    Hallo, bevor ich meine Frage stelle erst einmal kurz meine Vorgeschichte.

    Am Montag, 13.10., wurde ich operiert und meine Gebärmutter entfernt. Im Aufwachraum wurde festgestellt, dass mein Bauch anschwoll und daraufhin wurde ich gleich wieder in den OP-Raum geschoben. Ich hatte innere Blutungen und diese wurden durch einen Bauchschnitt behandelt. Da ich viel Blut verloren habe, wurden mir 4 Blutkonserven verabreicht. Ausserdem waren meine Blutwerte nicht so wirklich i.O. (Hämoglobin-Wert war zwischen 7 und 8) Am Samstag und Sonntag habe ich etwas erhöhte Temperatur bekommen, aber trotzdem wurde ich dann am Montag, 20.10., entlassen -BÖSER FEHLER-
    denn am Dienstag, 21.10., war ich dann mit fast 40 Grad Fieber in der Notaufnahme. Daraufhin wurde ich sehr genau untersucht und am folgenden Tag wieder operiert, da sich innen Eiter gebildet hatte. Danach folgte dann noch eine Darmträgheit mit enormen Schmerzen sowie eine Allergie auf das Konstrastmittel für ein CAT.
    Guterletzt bin ich dann endlich am 3.11. entlassen worden und werde am 26.11. meine Anschlussheilbehandlung antreten.

    Nun meine Fragen:
    - Ist es normal, dass mein Bauch immer noch so aufgebläht aussieht?
    Mein Stuhlgang funktioniert normal, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass ich viele
    Blasen im Körper habe
    - seit gestern habe ich in der linken Leistenseite, unter der Bauchnarbe, wieder so ein
    schmerzendes Ziehen, als wär da innen ein Faden, der zieht. Dies hatte ich auch kurz
    nach meiner letzten OP. Was kann das sein, hat das was mit meiner ersten vaginalen OP
    zu tun? Habe das Gefühl, dass das bei Überbelastung auftritt. Aber das ist jetzt nun auch
    schon wieder fast 2 Tage so, und es tut beim Laufen und Sitzen weh.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich bei der Reha viel machen kann, oder?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten

    Mfg Mumsi


  • Re: Schmerzen nach Gebärmutterentfernung normal??


    Hallo,

    nach so intensivem, operativen Vorgehen sind solche Beschwerden nachvollziehbar und muessen keine ernste Ursache haben. Falls zunehmende Schmerzen auftreten sollten, waere aber vorsichtshalber eine Kontrolle angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X