#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend!!!

    hallo, ich habe am Samsagt 03.00 Uhr ungschützen Verkehr gehabt. heute mogen 8.00 uhr beim Frauenarzt gewesen, habe die "Pille danach" bekommen. Habe aber noch leine Blöutung und keine Nebenwirkung. merke gar nicht. kann das sein. Mein FA sagt, es muss nicht zu einer Blutung kommen. weiss jetzt nicht, ob die überhaupt wirkt....
    vielen dank


  • Re: dringend!!!


    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, wie es mit der Blutung aussieht - ob die sofort einsetzen muss oder erst als normale Regelblutung oder wann....

    Aber: Du hast die Pille danach ja im richtigen Zeitrahmen genommen - von daher ist schon davon auszugehen, dass sie auch wirkt.

    Alles Liebe,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: dringend!!!


      ja, aber müsste man dann nicht irgendwas merken? Bauchachmerzen, Übelkeit, Blutung??? In der Packungsbeilage steht das als häufige Nebenwirkung... Wie verlässlig ist denn so eine "Pille danach"?

      Kommentar


      • Re: dringend!!!


        Hallo,

        die Pille danach muss keine Beschwerden verursachen und wirkt auch recht sicher. Die Blutung tritt dabei grundsaetzlich nicht sofort ein, meist erst zum gewohnten Termin.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: dringend!!!


          Danke, Dr. Scheufele,
          habe nochmal eine Frage dazu. Bin mit meinem Partner in einer langjährigen Beziehung. Wir wünschen uns ein Kind. Habe die Pille vor einem Jahr abgesetzt. Und dann ist halt am Sonntag 16.11 3.00 Uhr morgens dieses Missgeschick mit einem anderen Mann passiert (ich weiss, dass ist nicht zu entschuldigen, ist aber passiert). Kurz zur Info: Ich habe immer einen Zyklus von ca. 26-33 Tagen. Von Oktober zu November 37 Tage. Meine letzte Blutung war der 02.11.08.
          Am 09.11. hatte ich GV mit meinem Freund. Am 16.11 ca. 11.00 Uhr auch mit meinem Freund. Ja und dann die Nacht von Samstag 15.11. auf Sonntag 16.11 3.00 Uhr diese Affäre. Habe Montag, 17.11 um ca. 8.15 die unofem verschrieben bekommen. Ich habe solche Angst, das ich jetzt schwanger bin. (Hätte je auch schon am 09.11.08 mit meinem Freund geklappt haben können, oder wie sehen sie das bei diesem Zyklus. Weiss jetzt gar nicht mehr wie ich rechnen soll, mal 26 Tage und den letzten Monat 37 tage). Nehmen wir im allerschlimmsten Fall an, ich bin schwanger. Kann es dann von dieser Affäre sein????
          Das ist alles so furchtbar>>>>> Ich dachte echt, sowas gibt es nur im TV, das man nicht weiss, wer der Vater ist...
          Ich hoffe, sie steigen durch meine kleine Schilderung durch und wäre dankbar um eine Beantwortung!!!!
          Liebe Grüsse Phoebe

          Kommentar


          • Re: dringend!!!


            Hallo,

            ich glaube nicht, dass Du schwanger bist, denn Du hast ja rechtzeitig die Pille danach genommen und, wie Herr Dr. Scheufele schon schrieb, ist ie ja recht sicher.

            Ich würde erstmal die nächste Blutung abwarten - die kommt bestimmt.

            Und wenn nicht und Du wirklich schwanger bist....naja, dann wird Dir wohl zu gegebener Zeit nur ein Vaterschaftstest Sicherheit geben.

            Aber ich hoffe für Dich, dass dieser Fall nicht eintritt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: dringend!!!


              Hallo,

              rein rechnerisch waere eine Schwangerschaft in Zusammenhang mit der Affaire moeglich. Die Pille danach ist aber wirklich sehr verlaesslich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: dringend!!!


                Oh Gott...
                und wäre es auch rein rechnerisch am 09.11.08 (mit meinem Partner) möglich gewesen?? ich steige da wirklich nicht mehr durch (dieser unregelmäßige Zyklus ---> den letzten Monat waren es ja 37 Tage, statt 28).
                Bin echt fertig.
                Sie meinen ja, das die unofem eigentlich sicher ist. Wenn ich im schlimmsten Fall jetzt wirklich schwanger bin, dann kann man doch die Afaire eigentlich ausschliessen, oder???
                wie genau kann man sagen, wann eine Befruchtung geklappt hat. (vom 09.11.-14.11 liegt ja fast eine woche) kann das der FA feststellen?
                ab wann könnte ich den einen SS-Test machen?
                Liebe Grüsse und vielen Dank für Ihre Antworten.
                Phoebe

                Kommentar


                • Re: dringend!!!


                  So, jetzt erstmal gaaaaanz ruhig durchatmen......!

                  Geh doch jetzt bitte nicht gleich vom schlimmsten Fall aus - geh davon aus, dass die Pille danach wirkt - das ist ja auch der Normalfall.

                  Und wenn Du schwanger bist - ich fürchte, Gewissheit über den Vater wirst Du dann erst haben, wenn Du einen Vaterschaftstest gemacht hast.
                  Ich denke nicht, dass Dir ein FA mit 100 %iger Sicherheit (und so möchtst Du es ja haben) sagen kann, dass Du die Affaire als Vater ausschließen kannst. Da wäre der Arzt ja auch schön blöd, stell Dir vor, er irrt sich.....

                  Es ist halt gerade eine echt dumme Situation, in der Du steckst und Du hast sicher draus gelernt. Das ist doch schonmal was.

                  Und, ganz ehrlich, solltest Du schwanger sein, würde ICH die Affaire wirklich nicht konsequent ausschließen...

                  Aber bleib erstmal ganz locker.

                  Im Falle einer SS kannst Du Dich dann immer noch aufregen. Bringt jetzt aber nichts.

                  Alles Gute,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: dringend!!!


                    Hallo,

                    ich habe in der Praxis noch keinen Fall erlebt, in dem die Pille danach bei rechtzeitiger Einnahme versagt hat. Wenn es zur Schwangerschaft gekommen waere, koennte man die Entstehung bei so kurzem Abstand wirklich kaum sicher abgrenzen. Ein Test wuerde nach dem Ausbleiben der zu erwartenden Blutung reagieren, aber ich denke wirklich nicht, dass es dazu kommt.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X