#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange noch bis zur Geburt? - Anzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange noch bis zur Geburt? - Anzeichen

    Sehr geehrter Doc,

    ich schreibe ihnen da ich einige Fragen habe. Und zwar ist meine Frau schwanger der Geburtstermin war eigentlich am 15.11.08. Bis jetzt noch keine Anzeichen oder so. Sie sagt nur das sie merkt wie es manchmal in der Leistengegend zieht und der Bauch hart wird und sie das Gefühl hat als würde in der Scheide alles etwas immer auseinander gehen dabei. Aber ein Blasensprung oder so hatte sie noch nicht. Gibt es eine Möglichkeit an Empfindungen oder so zu merken wieviel Tage es noch dauern wird? Bzw. gibt es Möglichkeiten das man dem Ganzen Nachhilfe gibt?

    Ich werde für die nächsten 3 Tage etwas weiter von meinem Wohnort sein zwecks Arbeit. Somit habe ich also eine Fahrzeit von ca. 1 Stunde oder länger wenn es losgehen sollte. Da hat meine Frau bedenken und sie hofft das es kommt wenn ich Zuhause bin bzw. nicht so weit weg. Kann man jetzt schon wenn man über dem ET ist und ins Krankenhaus fährt, sagen das die Geburt eingeleitet werden soll?

    Die Frauenärztin meinte das sich der Eisenwert von mal zu mal verschlechtert und die Gebärmutter schon sehr weit ist. Was das nun im genauen heißt, wissen wir nicht. Nu hat die Ärztin bei unserem letzten Besuch in der 40. SSW-Woche nur den Bauch abgemessen und CTG gemacht sonst nichts weiter, hat auch nichts gesagt oder so nur das wir in 14 Tagen nochmal einen Termin bei ihr haben.

    Ich würde mich freuen wenn sie uns einige Hinweise und Ratschläge geben können und auch auf meine Fragen eine Antwort haben.

    Vielen Dank schonmal.


  • Re: Wie lange noch bis zur Geburt? - Anzeichen


    Hallo Marco,

    ich schreibe jetzt mir mein eigene Meinung, die ist nicht medizinisch begründet, das müssen die Experten machen, okay?

    Also, ich persönlich halte nicht viel vom Übertragen - da habe ich schon zu viel drüber gehört.
    Wenn das Baby gesund, fertig und geburtsreif, soll es ruhig kommen, zumal ich auch Deine Bedenken und die Deiner Frau verstehen kann, wenn Du in den nächsten Tagen beruflich weiter entfernt bist...

    Ein heißes Bad kann Wehen auslösen oder auch ein ausgedehnter Spaziergang (zumindest haben einige Bekannte damit gute Erfahrungen gemacht). Nur sollte Deine Frau beides bitte nicht machen, wenn sie alleine ist.
    Dann gibt es noch den sogenannten Wehencocktail, aber den würde ich nur unter Aufsicht eines Arztes oder einer Hebamme nehmen.

    Alles Gute für Euch und Euer Kleines,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wie lange noch bis zur Geburt? - Anzeichen


      baden hat bis jetzt nichts gebracht. Wie meinst du das wenn es fertig ist kann es ruhig kommen. Sollen wir jetzt einfach in ein Krankenhaus fahren und sagen das meine Frau schon über dem Geburtstermin ist und die holen dann das Kind? Oder wie?

      Das mit dem Wehencoktail habe ich gelesen. Aber wenn man ins krankenhaus geht und sagt man ist über dem ET dann bekommt man den denk ich mal auch nicht einfach so....

      Kann sonst noch jemand helfen bzw. meine ganzen fragen beantworten?

      Kommentar


      • Re: Wie lange noch bis zur Geburt? - Anzeichen


        Hallo Marco,

        Ihr habt doch sicher eine Hebamme? Die würde ich mal auf den Wehencocktail ansprechen.

        Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe: wenn das Kind geburtsreif ist, spricht ja nichts dagegen, dass es kommt.
        Wenn Ihr ins KH fahrt und sagt "Holt das Kind", wird es sicher nichts bringen, das sehe ich auch so.

        Sprecht doch mal mit Eurer Hebamme, vielleicht weiß die Rat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wie lange noch bis zur Geburt? - Anzeichen


          Hallo,

          wann es zur natuerlichen Geburt kommt, laesst sich leider nicht vorhersagen. Das uebliche Vorgehen ist so, dass man bis zu 10 Tagen ueber den errrechneten Termin hinaus abwartet vorausgesetzt, dass es Mutter und Kind gutgeht. Dabei sollte ab Ueberschreitung des Termins in 2-taegigen Abstaenden eine CTG-Kontrolle erfolgen. Dies kann auch in der Entbindungsklinik durchgefuehrt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X