#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderungen in der Scheide/Muttermund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderungen in der Scheide/Muttermund?

    Hallloo...
    also ich bin jetzt 23 und meine, meinen Körper eigentlich recht gut zu kennen. Trotzdem kriege ich hin und wieder Panik und meine, irgendwas sei plötzlich anders..
    Ich bin vor 3 Wochen von der Pille auf den Nuvaring umgestiegen und habe, als ich den Ring zum ersten mal eingesetzt habe, ein Detail bemerkt, dass mir entweder bis dahin noch nie aufgefallen ist, oder aber sich verändert hat: es gibt quasi nur eine Stelle, an der der Ring sitzen kann, er legt sich automatisch um den... mhhh Muttermund? die Stelle passt in etwa. Ist es normal, dass der soweit hervorsteht und relativ fest ist? Er ist etwas druckempfindlich und ich habe irgendwie das Gefühl, er sei im Weg...(wenn ich auch schon seit längerem keinen Sex mehr hatte und das deshalb nicht beurteilen kann.). Die letzte Kontrolluntersuchung war vor ca. 4 Monaten und da war alles in Ordnung. Sonst habe ich keine Unterleibsbeschwerden, keine Schmerzen oder so. Der nächste Termin ist so um Weihnachten herum geplant. Im Moment sitze ich in Schweden, wo es ziemlich umständlich und teuer ist, einen Arzttermin zu bekommen... Reicht es, wenn ich Weihnachten wie geplant zum Arzt gehe oder sollte ich es hier versuchen?
    Danke für Euren Rat!
    =)


  • Re: Veränderungen in der Scheide/Muttermund?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist das so voellig in Ordnung. Wenn keine Beschwerden auftreten, ist ein frueherer Arztbesuch nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X