#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann SST bei Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann SST bei Pilleneinnahme?

    Hallo

    Musste aufgrund einer Zyste von meinem FA aus am 16.10. beginnen, die Pille einzunehmen. Die Zyste ist schon nach zwei Wochen verschwunden. Ich muss dazu sagen, dass ich in der ersten Woche große Probleme hatte mit Übelkeit/Erbrechen.
    Dazu kommt noch, dass ich jede Menge Stress auf Arbeit hatte und es ein paar mal vor kam, dass ich die Pille vergessen habe, oder sie zu spät eingenommen habe.

    Am 05.11. hatte ich dann die letzte Pille der Blisterpackung eingenommen. Samstag abend bekam ich dann ganz leichte hellrosa Blutung. Stundenlang passierte nichts und Sonntag wieder gaaaanz wenig. Seit dem nichts mehr. Habe ständiges Stechen/Zwicken im Unterleib und Leistengegend und habe ein wenig mit Übelkeit zu kämpfen. Würde das jetzt aber naiver Weise nicht wirklich als SS-Anzeichen sehen

    Während der gesamten Zeit hatte ich ungeschützten GV, Schwangerschaft kann also durch meine verkorkste Einnahme nicht ausgeschlossen werden.

    Morgen müsste ich mit der neuen Blisterpackung anfangen.

    Jetzt meine Fragen: Ab wann kann ich einen SST machen? Wäre er jetzt schon aussagekräftig? Wenn nein und Test erst später, sollte ich die neue Blisterpackung anfangen?




    Ergänzung: Habe vorhin einen Frühschwangerschaftstest (ab einem HCG Wert von 25) gemacht, er war negativ. Wie sicher ist dieses Ergebnis? War es zu früh für den Test oder wirklich nicht schwanger?


  • Re: Wann SST bei Pilleneinnahme?


    Hallo,

    ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung zeigen die Tests auch unter Pilleneinnahme recht zuverlaessig an.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann SST bei Pilleneinnahme?


      Also schließen Sie eine Schwangerschaft aus und ich kann morgen mit der Pilleneinnahme fortfahren?

      Kommentar


      • Re: Wann SST bei Pilleneinnahme?


        Ja, der Schilderung nach ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wann SST bei Pilleneinnahme?


          Hallo liebes Team,

          ich mache immer jeden Monat einnen SST für meinen Kopf sozusagen, und wollte wissen, ob ich den machen kann, obwohl ich meine Regel noch habe. Sie ist nur noch ganz leicht und in den letzten Zügen, aber kann das irgendwie das Ergebnis verfälschen?

          Liebe Grüße,
          Theresa

          Kommentar


          • Re: Wann SST bei Pilleneinnahme?


            Hallo Theresa,

            trotz Blutung können Sie den Test problemlos durchführen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X