#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschalluntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschalluntersuchung

    Hallo,

    können Sie mir sagen, an welchem Tag der SS ich heute bin, wenn der Eisprung am 15.10.08 war?
    Ab dem wievielten Tag kann man frühestens mit Hilfe von Ultraschall erkennen,
    1) ob eine normale SS vorliegt oder eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft?
    2) dass das Herz des Embryos schlägt?
    Wann ist dies (1 bzw. 2) spätestens möglich?

    Ab der wievielten SSW sollte ich mit Bewegungseinschränkungen rechnen (wegen Reiseplanung)?

    Bereits im Voraus vielen Dank für Ihre Auskunft.

    LG
    Suse


  • Re: Ultraschalluntersuchung


    Hallo Suse,

    der Doc wird nach Deinen Angaben wahrscheinlich nicht den genauen SS-Tag bestimmen können - viel wichtiger wäre dazu der Tag Deiner letzten Blutung.

    Wenn Du ganz früh zu Deinem Doc gehst, wird er als erstes per US eine hoch aufgebaute Gebärmuterschleimhaut erkennen, die eine SS wahrscheinlich macht.
    Die Anlage wird er - so war es zumindest bei mir - in der 6./7. SSW erkennen können und damit auch eine Eileiterschwangerschaft feststellen oder ausschließen.
    Herztöne sind etwas später zu erkennen - in etwa 8. SSW.

    Diese Zeiten können aber variieren. Es gibt auch Babys, die sich ganz gerne verstecken...

    Bewegungseinschränkungen - das kommt darauf an, wie Du Dich fühlst und wie schnell und stark Dein Bauchumfang zunimmt.
    So ca. ab der 30 SSW wird alles etwas beschwerlicher werden.
    Allerdings habe ich eine Freundin, die hat noch in der 40. SSW locker Kniebeugen gemacht...

    Viele GRüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ultraschalluntersuchung


      Hallo,

      rechnerisch waere es jetzt die 5.SSW. Ansonsten schliesse ich mich den Ausfuehrungen von Claudia an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X