#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infekt in der SS- Schmerzmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infekt in der SS- Schmerzmittel?

    Guten Tag Doc

    Ich bin heute 20+1 (21. SSW). Seit gestern weiss ich durch meinen Lungenfacharzt das ich einen Bronchitis-Infekt eingefangen habe. Mir brummt der ganze Kopf/ Gesicht und habe jetzt durch die Erkältung ziemlich Probleme mit dem Atmen (Habe auch Asthma). Die Lungenfunktionsprüfung viel natürlich dementsprechend schlecht aus. Leicht erhöhte Temperatur liegt vor (gestern Abend 37,7).
    Nach einem Gespräch mit meiner FÄ gestern Abend- wurde entschieden- das ich ein Antibiotikum für 10 Tage nehmen soll.
    Zusätzlich soll ich viel liegen und mich richtig schonen. Damit der Infekt rasch abklingt- es keine Rückfälle gibt oder sonstige Probleme.

    Da ich doch ziemliche Schmerzen habe (Beine/ Gliederschmerzen, Kopfweh) wollte ich Sie fragen- ob ich Panadol (Paracetamol) nehmen dürfte?
    Wenn ja- wieviel im Tag?
    ich hatte gestern Abend ganz vergessen- meine FÄ danach zu fragen.

    Dankeschön zum Vorraus und freundlichen Gruss
    Nis


  • Re: Infekt in der SS- Schmerzmittel?


    Hallo Nis,

    zu Paracetamol sind keine schaedigenden Auswirkungen auf die Schwangerschaft bekannt, die Anwendung ueber einen kurzen Zeitraum ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Infekt in der SS- Schmerzmittel?


      Hallo Doc

      Lieben Dank für Ihre rasche Antwort.

      Dann werde ich bei Bedarf jeweils eine Tablette nehmen gegen die Schmerzen.



      Schönen Tag noch und freundliche Grüsse
      Nis

      Kommentar

      Lädt...
      X