#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuu langer zyklus, ist das ein Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuu langer zyklus, ist das ein Problem?

    Hallo zusammen,
    seit 2 jahren nehme ich nicht mehr die pille und verhüte auch nicht mit anderen hormonellen verhütungsmitteln. mein zyklus ist zwischen 32 und 36 tage lang. nun habe ich mal gehört, dass frauen, die einen so langen zyklus haben, probleme haben könnten schwanger zu werden. stimmt das??? oder ist diese zykluslänge total normal und unbedenklich?
    lg, *s


  • Re: zuu langer zyklus, ist das ein Problem?


    Hallo,

    auch bei dieser Zykluslaenge ist eine Schwangerschaft problemlos moeglich, vorausgesetzt es findet ein Eisprung statt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zuu langer zyklus, ist das ein Problem?


      hallo herr dr. scheufele,
      ich meine meinen eisprung zu spüren, aber vielleicht täusche ich mich auch. wie läßt sich das denn festellen ob ein eisprung stattfindet oder nicht?? ist es nicht eher selten, dass man KEINEN eisprung hat?
      lg, soey

      Kommentar


      • Re: zuu langer zyklus, ist das ein Problem?


        Hallo soey,

        am Einfachsten laesst sich durch Fuehren einer Temperaturkurve feststellen, ob und wann der Eisprung stattfindet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: zuu langer zyklus, ist das ein Problem?


          In Ordnung, dann mache ich das mal.
          Ich danke Ihnen,
          Viele Grüße, *s

          Kommentar

          Lädt...
          X