#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Miranova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Miranova

    Hallo??? ich hab da ein kleines Problem. Ich nehme zur Empfängnisverhütung die Pille Miranova. Ich befeinde mich zur Zeit in der zweiten Einnahmewoche. Nächste Woche Freitag wär der letzte Einnahmetag. Aufgrund eine Mandelentzündung hab ich Montat bis Mittwoch das Antibiotika Azithromycin nehmen müssen. Das hab ich immer Abends genommen. Die Pille nehm ich immer mittags. Wie gesagt, das letzte Antibiotika nahm ich am Mittwoch. Ich hatte zum Glück nicht mit den Nebenwirkungen wie Durchfall zu kämpfen. Heute, also Freitag, hab ich wie gewohnt so gegen 11:30 Uhr meine Pille genommen. Und kurze Zeit drauf, gerade vorher, so gegen 12:45 musste ich ganz dringend auf die Toilette. Ich hatte richtig starken Durchfall. Ich komm heute allerdings nicht mehr rechtzeitig, also innerhalb der 12 Stundenfrist nach Hause, um eine Pille aus dem Ersatzstreifen nachzunehmen. Kann ich jetzt die Pille für morgen, also Samstag heute als Ersatzpille nehmen, und morgen dann zur gewohnten Zeit die Pille aus dem Ersatzstreifen??? Würde das passen??? Ist der Schutz durch den Durchfall jetzt beeinträchtigt??? Kann der Durchfall noch von dem Antibiotika kommen??? Bin ich in diesem Zyklus weiterhin geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten. Das sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber ich bin sehr durcheinander. Danke


  • Re: Durchfall Miranova


    Hallo,

    ein Zusammenhang des Durchfalls mit dem Antibiotikum ist vom zeitlichen Verlauf her eher unwahrscheinlich. Sie koennen wie beschrieben vorgehen, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X