#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss, jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss, jucken

    Hallo,

    ich habe Beschwerden, die allmählich zu einem großen Problem werden. Und zwar hab ich vor ca. 2 Monaten ungefähr hier schon Beiträge darüber verfasst. Es geht darum, dass ich damals ziemlich starken Ausfluss hatte, der auch gestunken hat. Ich war dann beim FA und der hat gemeint, dass das Bakterien sind, die Ursache dafür können auch Stress und psychische Belastungen sein. Ich bekam dann Tabletten und so Zäpfchen (Döderlein oder so in der Art, den Namen der Tabletten weiß ich nicht mehr). Ich musste das nehmen und danach war eigentlich wieder alles ok. Partnerbehandlung war lt. FA keine notwendig.
    Nun habe ich aber wieder beschwerden, es juckt ziemlich und manchmal hab ich wieder diesen Ausfluss, der stinkt - zwar nicht so wie beim letzten mal, aber er riecht komisch. Nur, kann ich ja jetzt nicht jedes Monat zum Frauenarzt gehen. 1. erlaubt das meine Zeit leider nicht, da ich berufstätig bin und 2. wer geht schon jedes Monat zum Frauenarzt? Es kann ja nicht sein, dass ich mich dauernd mit diesen Beschwerden herumkämpfen muss und das schlimmste daran sind ja nicht der Ausfluss und das Jucken, sondern meine Angst, dass ich aufgrund dieser ständigen Beschwerden unfruchtbar bin. Eine Bekannte hatte auch mal irgendwelche Bakterien, sie und ihr Partner mussten Tabletten nehmen. Der Arzt hat ihr damals gesagt, dass die Einnahme des Medikaments sehr wichtig ist, da sie sonst vielleicht keine Kinder mehr kriegen kann.
    Ich habe das Gefühl ich bin total gefährdet unfruchtbar zu sein. Ist das so? Ich möchte unbedingt mal 1 oder 2 Kinder haben. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich dazu gar keine Möglichkeit hätte.


  • Re: Ausfluss, jucken


    Hallo,

    es sollte unbedingt eine genauere Abklaerung durch Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen. Nur dann kann man gezielt behandeln und das Problem loesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss, jucken


      Aber das hab ich doch erst gemacht, ich war doch erst beim Frauenarzt.
      Meinen Sie, dass das auch etwas krebsartiges sein könnte, weil sie geschrieben haben, dass ein Abstrich gemacht werden sollte?
      Ich kann doch jetzt nicht jedes Monat zum Frauenarzt gehen, nur weil ich ständig diese Beschwerden habe. Außerdem mach ich mir schon solche argen Sorgen, dass mein Kinderwunsch einmal völlig unerfüllt bleibt. Wenn solche Bakterien oder was auch immer das ist (beim letzten mal waren es Bakterien, einmal eine Pilzinfektion) dazu führen, dass man keine Kinder mehr kriegen kann, dann kann ich doch sowieso keine mehr bekommen, wenn ich das ständig habe und das macht mich sehr traurig. Und es ist auch wirklich lästig. Kann man da nicht selber irgendwas dagegen tun? Wie gesagt ich kann ja nicht ständig nur zum Frauenarzt gehen. Die meisten Frauen gehen einmal im Jahr, wenn überhaupt, ich bin swieso 5 oder mal im Jahr.

      Kommentar


      • Re: Ausfluss, jucken


        Doch, Du kannst und solltest immer wieder zu Deinem FA gehen.
        Und wenn der nichts findet oder sich nicht sehr für Deine Beschwerden interessiert, solltest Du den Arzt wechseln.
        Dir muss das nicht unangenehm sein und auch die Frage, wie Dein Arzt es findet, wenn Du jeden Monat in die Praxis kommst, sollte Dich erstmal kalt lassen.
        Es ist schließlich sein Job, Dir zu helfen!

        Oberste Priorität ist doch, dass Du beschwerdefrei wirst und sich nichts schlimmeres aus der Sache ergibt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ausfluss, jucken


          Es ist nicht so, dass mein Frauenarzt sich nicht um meine Beschwerden kümmert, außerdem habe ich sogar 3 verschiedene Ärzte. Und es geht mir auch nicht darum, was er sich von mir denkt, wenn ich ständig komme.

          Es geht mir um mich. Es ist für mich selber eine Belastung, wenn ich ständig zum Frauenarzt gehen muss und im Endeffekt hab ich immer wieder die selben Beschwerden und das Schlimmste daran ist, dass ich vielleicht deswegen keine Kinder mehr bekommen kann.

          Ich hab gehört, dass solche Bakterien die Ursache dafür sein können und da ich ständig diese Sachen habe, wird mir immer mehr klar, dass ich vielleicht niemals Kinder haben kann. Ich möchte aber mal meine eigene Familie gründen. Früher habe ich das irgendwie immer als selbstverständlich angesehen, dass ich, wenn ich das will, Kinder haben kann, aber jetzt hab ich total Angst, dass es nie klappen wird, nur wegen irgendwelchen Bakterien, die angeblich durch Stress und psychische Belastungen ausgelöst werden können.

          Kommentar


          • Re: Ausfluss, jucken


            Naja, aber gerade dann ist es doch wichtig, dass die Sache mal richtig abgeklärt wird.

            Im Hinblick auf Familienplanung solltest Du dann aber schon in Kauf nehmen, häufiger zu Ärzten zu gehen, auch wenn das unbequem ist.

            Natürlich sind ständige Arztbesuche nicht angenehm, das möchte keiner, aber Dir werden wohl nur eingehende Untersuchungen helfen können.

            Ich hoffe, Du bist bald beschwerdefrei.

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ausfluss, jucken


              Ich würde das Ganze ja auch nicht so eng sehen, wenn ich nicht von meiner Freundin erfahren hätte, dass solche Beschwerden dazu führen können, dass man vielleicht keine Kinder mehr bekommen kann.
              Die Beschwerden an sich sind ja jetzt nicht so schlimm, dass ich es nicht aushalte oder so, es beunruhigt mich eben nur so, weil ich Angst habe, das ich nie Kinder bekommen kann.
              Ja, du hast schon Recht, ich bin eh eine Person, die schnell zum Arzt geht, wenn irgendwas ist, auch wenn es öfters ist als bei anderen, aber ich bin auch berufstätig und muss somit immer früher von der Arbeit weg, wenn ich einen Arzttermin hab und wenn ich alle 2 Monate einen FA-Termin hab, dann ist das ja auch etwas komisch.
              Außerdem lässt mir diese Angst, dass ich unfruchtbar sein könnte, keine Ruhe.
              Ich hätte auch noch die Bitte, dass mir auch der Doc antwortet auf meinen 2. Beitrag.

              Kommentar



              • Re: Ausfluss, jucken


                Ich bitte auch noch um eine Antwort von Dr. Scheufele.

                Kommentar


                • Re: Ausfluss, jucken


                  Hallo,

                  solche Infektionen fuehren nicht zwangslaeufig zur Sterilitaet. Es kann bei laengerfristig nicht ausreichend behandelter Erkrankung zur Verklebung der Eileiter kommen, das muss aber nicht zwangslaeufig der Fall sein.
                  Arztbesuche sind so lange und so oft notwendig, bis das Problem behoben ist. Sie sollten da wirklich auf konsequenter Abklaerung und Behandlung bestehen.
                  Um Boesartigkeit geht es in einem solchen Fall nicht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Ausfluss, jucken


                    Aber wenn man diese Infektionen ständig hat, dann ist man doch viel eher gefährdet, dass man keine Kinder bekommen kann, oder?
                    Und wenn ich jetzt zum Arzt gehe und dann krieg ich wieder irgendwelche Medikamente und dann nehm ich die und alles ist wieder gut und in 1 oder 2 Monaten steh ich dann eventuell vielleicht wieder da, wo ich jetzt bin.

                    Kommentar



                    • Re: Ausfluss, jucken


                      Wenn Infektionen in so kurzen Abstaenden auftreten, besteht der Verdacht, dass sie nicht richtig ausgeheilt wurden, oder es immer wieder zu gegenseitiger Ansteckung durch den Partner kommt. In beiden Faellen waeren Konrollen und weitere, therapeutische Massnahmen notwendig.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Ausfluss, jucken


                        Ich glaub eher nicht, dass die Infektionen von meinem Freund kommen, denn sonst hätter er ja auch Beschwerden, oder?
                        Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, es war jetzt eh einige Wochen Ruhe und jetzt gehts wieder los. Das Komische ist, dass es eher im, so komisch das jetzt klingt, Analbereich juckt bzw. brennt. Meine größte Sorgen ist, dass es was Bösartiges sein könnte (weil sie vorher den Abstrich erwähnt haben) oder dass ich wirklich niemals Kinder kriegen kann. Die Beschwerden an sich, sind ja jetzt nicht soooo schlimm, eher nervig.

                        Kommentar


                        • Re: Ausfluss, jucken


                          Ich meinte keinen Krebsabstrich.
                          Es gibt Faelle, in denen eine Infektion nicht nur auf den Scheidenbereich beschraenkt ist und dann immer wieder von anderen Stellen aus (z.B. Darm) streut. Dann waere eine generalisierte Behandlung mit einem Praeparat zum Schlucken angebracht.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Ausfluss, jucken


                            Naja, ich kann Dich schon ganz gut verstehen.
                            Also, dass es etwas Bösartiges sein könnte, glaube ich nicht - aber ich verstehe Dein Genervt-Sein.
                            Weil es bei mir im Grunde nicht anders ist, nur habe ich keine Angst, dass ich keine Kinder mehr bekommen könnte dadurch, da ich eine Tochter habe und meine Familienplanung abgeschlossen ist.

                            Allerdings kommen mir Deine Beschwerden sehr bekannt vor (das Jucken und das Brennen, das immer wieder kommt, und auch im Analbereich) und auch ich bin es leid, deswegen immer zum Arzt zu rennen.
                            Dann nimmt man ein Mittelchen, das hilft kurzfristig, aber dann geht es wieder los.
                            Und ich kann bei mir den Ping-Pong-Effekt mit einem Partner ganz klar ausschließen.

                            Meine größten Bedenken sind eigentlich, dass ich zum Arzt gehe, er mich untersucht und einen Abstrich nimmt und mir dann mitteilt "Da ist nichts, ich habe nichts gefunden".
                            Und die Frage, was dann weiter unternommen werdden soll.

                            Wenn Du allerdings ganz sicher etwas Schlimmeres ausschließen möchtest, gerade auch im Hinblick auf Familienplanung, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als weitere Arztbesuche.

                            Alles Gute,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Ausfluss, jucken


                              Eine solche Behandlung (Sie meinten doch so etwas wie Flucoderm, oder?) hilft aber auch nicht immer - wie bei mir z.B.

                              Aber bei mir steht ja auch quasi "nichts mehr auf dem Spiel" und ich habe resigniert.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Ausfluss, jucken


                                Wäre das denn schlimm, wenn es eine Infektion wäre, die woanders herkommt, z.B. vom Darm? Ich habe immer so Angst, dass ich etwas Schlimmes habe und auch wenn ich nie Kinder bekommen könnte, wäre das schlimm für mich.
                                Aber leiden nicht sehr viele Frauen an solchen Beschwerden? Es gibt sicher sehr viele, die nicht zum Arzt gehen deswegen. Ist es sehr häufig, dass man aufgrund solcher Beschwerden irgendwelche schwerwiegenden Schäden mit sich zieht, zB Unfruchtbarkeit?

                                @Claudia: Du hast solche Beschwerden auch? Du hast aber schon Kinder, oder?

                                Kommentar


                                • Re: Ausfluss, jucken


                                  Hallo, Du!

                                  Ja, ich habe diese Beschwerden auch - habe aber auch schon eine Tochter und meine Familienplanung damit abgeschlossen. Heißt, ich bin in dieser Hinsicht ein bißchen ruhiger als Du.

                                  Ich habe ein fast ständiges Jucken im Genitale, das sich aber auch auf den Analbereich erstreckt.
                                  Dadurch kratze ich sehr häufig und sehr stark und mache es dadurch sicher nicht besser.
                                  Mein Arzt hat mir (nachdem er durch eine Abstrichuntersuchung eine Pilzinfektion und Entzündungen - wohl durch das Kratzen - festgestellt hat) eine Kapsel Flucoderm und eine cortisonhaltige Salbe empfohlen, die Einnahme von Flucoderm haben wir nochmals wiederholt - allerdings ohne vorherige Untersuchung, aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern möchte. Geholfen hat es immer nur sehr kurz.
                                  Jetzt hat mir mein Arzt Kadefungin empfohlen, damit schaffe ich es hoffentlich bis November (dann habe ich wieder einen Termin bei ihm).

                                  Es ist nervig und unangenehm, aber ich halte es lieber aus, als dass ich mich untersuchen lasse (siehe oben).

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Ausfluss, jucken


                                    Aber woher kommen diese Beschwerden und warum so oft??

                                    Wenn ich nicht die Angst hätte, dass ich wirklich niemals Kinder kriegen kann, dann würden mich die Beschwerden gar nicht soo arg stören. Es ist jetzt nicht so, dass das Ganze unerträglich ist. Es ist hald einfach lästig und ich frage mich auch immer woher das kommt. Und es ist hald nervig, wenn man ständig zum Arzt rennen muss.
                                    Und meine Angst ist eben, dass ich unfruchtbar bin.
                                    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich meinen Freundinnen allen zuschauen müsste, wenn die nach und nach Kinder bekommen und ich habe keine Chance dazu.
                                    Früher, als ich noch jünger war, hatte ich immer Angst VOR einer Schwangerschaft, weil einfach die Umstände nicht gepasst haben, weil ich noch zur Schule ging oder sonst etwas in der Art, damals hätte ich mir nie gedacht, dass ich mal diese Ängste durchstehen kann, dass ich gar keine Kinder bekommen kann.
                                    Ich wünsche mir zumindest ein Kind und mein Freund auch. Es wäre schon sehr schlimm, wenn wir nicht die Chance hätten, Kinder zu bekommen. Jetzt muss es ja noch nicht sein, aber in 3 oder 4 Jahren möchte ich auf alle Fälle ein Kind, es war immer in meiner Lebensplanung inbegriffen, dass ich mal Kinder oder zumindest ein Kind bekomme. Es muss doch wunderschön sein.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ausfluss, jucken


                                      Ich kann Dich schon verstehen.

                                      Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich doch um Pilzinfektionen handelt und da ist die Gefahr, unfruchtbar zu werden, ja zum Glück recht gering.

                                      Wobei es ja nicht sein kann, dass die Ärzte (und meiner gibt sich wirklich Mühe - wenn ich ihn ließe ;-) uns nicht helfen können.

                                      Hast Du mit Deinem Arzt mal über Deine Ängste gesprochen?
                                      Ich würde da nicht locker lassen.

                                      Wieso die Infektionen immer wieder kommen, kann ich Dir leider auch nicht sagen, dazu bin ich selber zu ratlos.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X