#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend irgendeinen Rat oder Einschätzung meines Problemes:

    Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Pille, allerdings habe ich gestern (13.10.) vergessen sie einzunehmen und konnte das erst nach 15 Stunden nachholen. Ich bin in der ersten Einnahmewoche und habe am 9.10. mit der Einnahme begonnen, allerdings am 11.9. mit meinem Freund geschlafen( jedoch mit coetus interruptus).
    Da in der Packungsbeilage steht, dass ein Risiko der Schwangerschaft besteht und man sich sofort an den Frauenarzt wenden soll, habe ich das auch getan. Nur erhielt ich erst einen Termin für den Freitag. Ich würde gerne aber schon vorher wissen wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft in meinem Fall wirklich ist.

    Ich hoffe hier kann mir jemand sagen, ob ich mir Sorgen machen muss, oder nicht.

    lg studifm


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    Spermien koennen bis zu 5 Tage ueberleben, von daher ist das Risiko einer Schwangerschaft nicht auszuschliessen. Will man ganz sichergehen, kaeme die Abwendung der Pille danach (bis zu 72 Std. nach GV) in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      das würde nur noch heute funktionieren, da ich aber keinen Termin bekommen konnte, kann ich nur abwarten und einen Schwangerschaftstest machen? Ab wann erhält man ein Ergebnis?

      Wie lange braucht der Körper ungefähr, um den schützenden Hormonspiegel aufzubauen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Ein Test waere ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung angebracht.
        Nach der vergessenen Pille sollte fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          ok, vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Hallo!

            Ich bin auch neu hier und ich konnte auf grund Erbrechen die Pille zwei Tage nicht nehmen. Habe am 16.10 mit einer neuen Packung angefangen. Habe am 17.10 auch noch eine genommen. Am Samstag und Sonntag konnte ich keine nehmen wegen Erbrechen. Ab Montag habe ich die Pille wieder regelmäßig eingenommen. Das Problem ist aber, dass ich am Freitag 17.10. Sex hatte. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 12.10..
            Ich war gestern bei einem Frauenarzt, der sagte mir, dass ich höchst wahrscheinlich nicht schwanger sein kann, weil das in den ersten 7 Tagen nicht sein kann.
            Wie kann ich nun Sicherheit bekommen, ob ich schwanger bin oder nicht? Hab gehört, dass man einen Bluttest schon relativ früh machen kann.
            Ist die Möglichkeit für eine Schwangerschaft wirklich so gering?

            Gruß

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Hallo,

              sicher ausschliessen kann man eine Schwangerschaft in dem Fall nicht. Ein Test ist ab dem Zeitpunkt der naechsten, zu erwartenden Blutung moeglich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X