#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterbauch nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterbauch nach GV

    Hallo!

    Hab seit Samstag nach dem GV mit meinem Freund ziemliche Schmerzen im Unterbauch.
    Die Schmerzen sind ca. 5 Minuten nach dem Verkehr aufgetreten. Dann ziemlich stark, so dass ich einige Minuten nur zusammengekrümmt daliegen konnte.

    Danach ging's wieder besser. Die Schmerzen blieben, aber sie sind nun erträglich.
    Zunächst hatte ich das Gefühl, es Schmerz tmehr, wenn ich Druck ausübe (z.B. Wasserlassen). Dies hat sich dann aber mit der Zeit gegeben.

    Die Schmerzen begannen ziemlich unten (ca. 2-3cm oberhalb des Schambeins) und eher auf der linken Seite (Bereich Eierstock?). Inzwischen sind spüre ich sie auf beiden Seiten (links und in der Mitte aber immer noch etwas stärker als rechts) und sie sind hochgewandert bis zum Bauchnabel. Beim Schlafen auf der linken Körper-Seite schmerzt's z.B. mehr als wenn ich auf der rechten Seite liege.

    Der Schmerz fühlt sich irgendwie "einengend". Habe auch das Gefühl, ich verkrampfe mich etwas beim Atmen. Der Schmerz ist auch irgendwie Bewegungsabhängig. Am besten geht's, wenn ich etwas nach vorne gekrümmt dasitze. Unangenehm wird's beim Gehen oder wenn ich mich im Stehen strecke.
    Am Samstag+Sonntag hatte ich zudem das Gefühl der Unterbauch (im Bereich der Eierstöcke) sei irgendwie verhärtet/gebläht. Das ist inzwischen etwas besser.

    Was kann das sein? Kann es sein, dass beim GV irgendein Organ beschädigt wurde???


  • Re: Schmerzen im Unterbauch nach GV


    Ach ja, hatte ich noch vergessen zu sagen: habe seit ca. 6 Jahren eine Mirena-Spirale.
    Bisher problemlos.
    Die Spirale wurde im Januar dieses Jahres durch eine neue ersetzt

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Unterbauch nach GV


      Hallo,

      der Schilderung nach koennte es sich um eine Entzuendung handeln. Sicher beurteilen laesst sich das aber nur nach Untersuchung, Sie sollten Ihren FA zur Abklaerung aufsuchen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Unterbauch nach GV


        Hallo Doc!

        Danke für die Beurteilung! Aber kann es sich wirklich um eine Entzündun handeln, wenn der Schmerz doch so plötzlich auftrat - quasi wie nach einem Unfall?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Unterbauch nach GV


          Es koennte sich um eine unterschwellige Entzuendung handeln, die durch den GV zu Beschwerden gefuehrt hat. Ohne Untersuchung kann das aber natuerlich nur eine Vermutung bleiben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Unterbauch nach GV


            Aha, okay. Vielen Dank für die Hilfe!

            Kommentar

            Lädt...
            X