#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Ich habe soeben beim Hersteller des Nuva Rings auf der Hotline angerufen und noch einmal wegen Nitrofurantoin nachgefragt. Die Dame sagte mir, dass dieses Antibiotika in Bezug auf die empfängnisverhütende Wirkung nicht getestet wurde.
    Wie kann mir dann mein Frauenarzt und Urologe sagen, dass dieses Antibiotikum die Wirkung des Rings nicht beeinflusst, wenn es gar nicht getestet wurde und nur nicht in der Packungsbeilage als bedenklich steht?
    Kann ich schwanger sein? ich hatte meine Blutung zwar, aber sie war in den letzten Monaten etwas schwächer als sonst. Mir ist aber nicht übel und auch sonst habe ich keine Anzeichen einer SS bemerkt.


  • Re: Hilfe


    Hallo,

    die Beeintraechtigung der Wirkung hormoneller Verhuetungsmittel durch Antibiotika beruht in erster Linie auf einer Veraenderung der Darmschleimhaut, ueber die die Pille aufgenommen wird. Da das beim Ring keine Rolle spielt, wuerde ich hier nicht von einer Beeintraechtigung ausgehen. Zudem sollte die Moeglichkeit eines solches Risikos - wenn es denn bestuende - auch im Beipackzettel vermerkt sein, wenn keine Austestung erfolgte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe


      Vielen vielen Dank. Ich war total verunsichert, da die Firmen mir eben etwas total anderes gesagt haben/bzw. sich wahrscheinlich einfach nur absichern wollten. Ich habe noch bei einer Apotheke angerufen, die im Beipackzettel für mögliche Fragen stand und der Apotheker meinte, dass zwar keine Tests gemacht wurden, es aber ein sehr spezielles Antibiotika ist, das nur lokal (in der Blase) wirkt und er mir versichern könnte, dass nichts passiert. Außerdem ist im Beipackzettel nichts aufgelistet. Weder bei dem Antibiotikum noch beim Nuva Ring.

      Kommentar


      • Re: Hilfe


        Richtig, so sehe ich das auch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X