#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiter hinüber - 100%ig unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiter hinüber - 100%ig unfruchtbar?

    Hallo,

    ich hatte am 18.09.08 jetzt schon meine 3. OP wegen Zysten am Eierstock. Dabei wurde auch die Durchgängigkeit beider Eileiter mit einer blauen Flüssigkeit geprüft. Festgestellt wurde, dass ein Eileiter komplett verschlossen ist und der andere konnte wieder durchgängig gemacht werden. Der Arzt sagte mir aber nach der OP, dass der Eileiter wohl seine Funktion nicht mehr ausüben kann, da er nur noch wie ein starres Röhrchen ist und auch diese kleinen Härchen, die die Eizelle weiterleiten, unwiederherstellbar beschädigt sind. Die Chancen auf natürlichem Wege schwanger zu werden, stehen nur noch bei 1-2%.
    Ich will allerdings noch immer nicht aufgeben. Ich habe seit 7 Jahren einen sehr ausgeprägten und doch ungewollten unerfüllten Kinderwunsch, der mit den Jahren immer mehr und mehr wird. Drei Ärzte haben mir jetzt schon gesagt, dass für mich nur noch eine IVF in Frage käme. Doch das Problem ist, wie bei vielen anderen betroffenen Paaren, die Kosten. Dazu kommt auch noch, dass ich unverheiratet bin und auch nicht "nur deswegen" heiraten will.
    Stehen meine Chancen wirklich so schlecht und gibt es nicht noch irgendeine andere Möglichkeit "normal" schwanger zu werden???
    Gibt es nicht auch sowas wie eine Eileiterspende? Man kann doch alle möglichen Organe spenden, warum nicht auch Eileiter??
    Das mag sich vielleicht alles bescheuert anhören, aber ich bin echt verzweifelt.

    Liebe Grüße
    Kitti


  • Re: Eileiter hinüber - 100%ig unfruchtbar?


    Hallo,

    nein, Eileiter verpflanzen kann man nicht. Unmittelbar nach einer solchen Durchspuelung der Eileiter kommt es relativ haeufig zu einer Schwangerschaft, wenn das innerhalb der naechsten Monate nicht der Fall ist, wuerde ich aber auch zur IVF raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eileiter hinüber - 100%ig unfruchtbar?


      Hallo,

      also wäre es möglich in den nächsten Monaten doch schwanger zu werden, obwohl diese kleinen Härchen am Eileiter "defekt" sind?

      Lieben Gruß
      Kitti

      Kommentar


      • Re: Eileiter hinüber - 100%ig unfruchtbar?


        Ja, moeglich waere es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eileiter hinüber - 100%ig unfruchtbar?


          ok, vielen dank für die auskunft.

          lg kitti

          Kommentar


          • Re: Eileiter hinüber - 100%ig unfruchtbar?

            Hallo.

            Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter. Aber vielleicht liest du es ja. Ich habe genau die selbe Diagnose bekommen. Linker Eileiter entfernt, rechter wieder durchlässig, da sind die Eileiter Härchen kaputt. Diagnose : Unfruchtbar...

            Ich bin total verzweifelt. HAT ES BEI DIR AUF NATÜRLICHEN WEG GEKLAPPT? Danke und liebe grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X