#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Viren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Viren

    Hallo,
    gestern hab ich erfahren, dass ich mit dem HPV-Virus (Hochrisikotyp) angesteckt bin. Ich bin nun total verzweifelt, da ich schon bei zwei Ärzten war, die jeweils Unterschiedliches zu diesem Thema sagten. An meine Frauenärztin kann ich mich nicht wenden, da sie sehr ungeduldig ist. Deswegen stellten sich diesbezüglich eine Anzahl an Fragen
    Stimmt es, dass die Hochrisikotypen keine Warzenbildung verursachen?
    Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit, diesen Virus zu behandeln? Ist es richtig, dass dieser Virus in den meisten Fällen nach ein paar Jahren vom Körper unterdrückt wird? Ist der Virus dann vollkommen weg oder bin ich dann immer noch Überträger? Da ich seit zwei Monaten einen neuen Partner habe stellt sich mir außerdem die Frage, ob ich nun nie ohne Kondom mit ihm schlafen kann, ohne ihn anzustecken. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ein Mann auf Dauer mitmacht.

    Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.


  • Re: HPV-Viren


    Hallo,

    alle HPV-Typen koennen Warzen verursachen. Das Virus verbleibt im Koerper, behandeln kann man nur die Symptome, also die Warzen. Eine Uebertragung kann nur erfolgen, waehrend solche Warzen vorhanden sind, die abhaengig von der allgemeinen Abwehrlage auftreten. Leider kann man sehr kleine Warzen leicht uebersehen, sodass nur die Anwendung von Kondomen eine Ansteckung sicher vermeiden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV-Viren


      Hallo Lena85,
      ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Ich war drei Jahre lang HPV positiv.
      Ich habe, wie auch eine Freundin, die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte auf meine panischen Fragen in meinen Augen nicht angemessen reagieren. Das liegt aber manchmal nicht daran, dass sie kein Verständnis haben, sondern eher daran, dass der Verlauf so unterschiedlich sein und man nur schwer eine Prognose abgeben kann. Ich habe Frauen kennen gelernt, die eine Konisation oder mehr hinter sich hatten, während andere irgendwann wieder negativ getestet wurden und bei denen bis heute alles gut ist.
      Solange deine PAP-Werte bei II oder III bleiben bist du für Mediziner auch noch ein Sorgenkind, dann kann man halt nicht viel machen. Dummerweise heißt das für dich abwarten und einige Monate später der ganze Kram von vorn. Das ist schwer auszuhalten.
      Es gibt so viele, die infiziert sind, manchmal hilft es, sich mit denen zu unterhalten oder zu chatten.
      Wenn das mit deinem Partner was Langfristiges ist, solltest du auf jeden Fall mit ihm reden, das ist nur fair. Mir ist es damals sehr schwer gefallen, aber mein Freund stand zu mir und hat auch über die Jahre die Kondome ertragen.
      Alles Gute für dich und für euch...

      Kommentar


      • Re: HPV-Viren


        Vielen Dank für die Beiträge! Lg

        Kommentar


        Lädt...
        X