#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke einseitige Brustschmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke einseitige Brustschmerzen!

    Guten Tag.

    Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen habe ich starke einseitige Brustschmerzen in der rechten Brust, sie kamen urplötzlich über Nacht. Da ich Silikonimplantate seit 4 Jahren habe, war ich sehr besorgt und ging zu meiner Frauenärztin.Sie tastete meine Brust ab und konnte bis auf einen leichten "Gnuppel" in der Mitte der Brust nichts ertasten oder finden. Sie meinte es könnten monatsbedingte Brustschmerzen sein und verschrieb mir Progestogel...das habe ich jetzt seit 2 Tagen abends aufgetragen, leide aber noch immer an starken Schmerzen. Es sind so reißende Schmerzen.

    Was könnte das sein? Oder sollte ich einfach noch mehr Geduld zeigen und erstmal abwarten und weiterhin mit Schmerzen herumlaufen? Meine Frauenärztin meinte ich solle erst wieder im November vorbeikommen, da ich dann eh wieder einen Halbjahresuntersuchungstermin hätte...aber das sind noch über 6 Wochen! :,(

    Kann man die Progestocreme nicht auch zweimal am Tag auftragen? Der Beipackzettel spricht nämlich nur von einmaligem Auftragen pro Tag, und das ein zeitlicher Abstand von 24Stunden zwischen dem einen und dem folgenden Cremen eingehalten werden sollte....

    Was kann ich noch tun um meine Schmerzen irgendwie zu lindern? Sie behindern mich schon ziemlich im Alltag, ich kann mich nicht bücken, den Arm nicht ruckartig ausstrecken usw...Ich trage momentan einen BH ohne Bügel,damit es nicht noch mehr schmerzt.


    Auch hatte ich bisher noch nie monatliche, zyklusbedingte Brustschmerzen, nehme außerdem die Pille im Langzeitzyklus.

    Jetzt habe ich Angst vor einer Kapselfibrose oder ähnlichem....sollte dies der Fall sein, wie äußert sich so eine Kapselfibrose? Kommen die Schmerzen auch urplötzlich?

    Würde die Krankenkasse ( privat versichert) die Kosten einer evtl. anstehenden OP bezahlen, sollte meine Ärztin es für notwendig halten das die Implantate wieder raus müssen? Und wer würde mir neue Implantate bezahlen oder müsste ich das Geld selbst aufbringen ( was ich momentan sowieso nicht könnte)?

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!


  • Re: starke einseitige Brustschmerzen!


    Hallo,

    wenn die Schmerzen unabhaengig vom Zykluszeitpunkt anhalten und Progestogel nicht hilft, halte ich eine hormonelle Ursache fuer unwahrscheinlich. EIne Fibrose waere denkbar, ich wuerde raten, da eine zweite Meinung einzuholen.
    Die Uebernahme der Kosten der evtl. notwendigen Folgebehandlung waere im Enzelfall mit der Kasse abzusprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X